Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Spee

@Harold,

richtig, Vertragstext Versailles: "Cuirassé".
Schwerer Kreuzer mit 28cm? Londoner Vertrag 1930; A-class cruiser ist wohl mehr als klar definiert.

Dies irae, dies illa!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

hillus

Moin,

na dann mal mit etwas Lustigem ins Wochenende. Das Foto ist schön, selten und läßt die Frage offen, über was haben die sich unterhalten??? :ML: :MLL:

hillus

Urs Heßling

#408
moin, Harold,

Zitat von: harold am 03 Mai 2013, 22:11:06
Summa Theologia, II
error minimalis:
aut Summa theologica aut Summa theologiae titulus libri Th. Aquini est, sed non sic.

Amicus tuus ursus maritimus
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#409
hier ein Foto von dem ich nicht viel weiß. 50er Jahre ?
Und dann habe ich Probleme, das Bild direkt einstellen zu können.
Gruß Hastei

halina

Hallo Hastei , Dein Foto sicherlich für Urs von besonderem Interesse , aber mal eine Frage , sieht so aus als wenn Du wieder zu
Hause bist , dass wäre ja eine freudige Mitteilung .
                                                                                                                                                           Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

hillus

Heiß geliebtes Maruschka mein,
konnte am Sonntag kommen nicht,
schicke mir 20 Geld,
Dein Stacho!

Geht das schon wieder los mit dem komischen Gerede in verschiedenen Sprachfetzen? Gefallt Ihr Euch in diesem Gedusel???
Eine dumme Bemerkung nebenbei:
Ich habe in meinem Philosophiestudium, was ich bei meinem Diplomingenieur gleich nachschob, übrigens mit "Sehr Gut", die alten Philosophen auch im Originaltext studiert, von Thomas de Aquino, über Heraklit bis zu unserem guten alten Hegel.
Mein "Verslein" obenan, klingt doch fasst genauso, oder??

Also Ihr Sprachgewaltigen, bleiben wir bei unserer schönen deutschen Sprache. Es langt zu, wenn die Bildzeitung sie schon "versaut". Während Goethe in seinem Faust, einem Meisterwerk der deutschen Sprache, mit über 36000 deutschen Worten uns erfreut, kommt eben die Bildzeitung mit rund 1000 Worten aus.
Es schreibt Euch hillus, der das durchaus auch anbieten kann und es trotzdem nicht macht!!! Sorry, meine Meinung, aber ich empfinde das als "Beweihräucherung".

Nur mal so nebenbei!

hillus

Urs Heßling

moin, Jochen,

.. kann man so sehen, muß man aber nicht.

Zitat von: hillus am 03 Mai 2013, 23:30:51
Also Ihr Sprachgewaltigen, bleiben wir bei unserer schönen deutschen Sprache.
Einverstanden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Hallo Urs,

will ich auch nicht. Aber machen wir einen Philosphietread auf, dann mische ich mit. Aber ich merke schon, lieber Urs, Du hast mich gut verstanden!

Das Wochenende kommt bestimmt.

Gruß

Jochen

Hastei

hallo Halina,
i.d.T. , ich bin wieder zu Hause und möchte "mitmischen". Das Heilen meiner Krankheit wird noch paar Wochen wenn nicht Monate dauern,so die Mediziner.  Also, melde mich zurück an Bord . Aber immerhin zu hause,wo es bekanntlich am schönsten ist.              Leider komme ich auf einmal nicht recht klar mit dem Einstellen der Bilder.Was mache ich falsch ?
Gruß Hastei

hillus

Zur Aufhellung der Mienen ein schönes Foto des TARKR KALININ beim Verlassen der Ostsee kurz nach der Indienststellung.

hillus

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 03 Mai 2013, 23:21:05
hier ein Foto von dem ich nicht viel weiß. 50er Jahre ?

Ja, siehe http://www.bmpt.org.uk/other_boats_history/Dark%20Class/index.htm
Leider in Englisch ... sorry  :wink: Jochen  :-D  so schnell kann ich nicht übersetzen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: hillus am 03 Mai 2013, 23:30:51
.. Während Goethe in seinem Faust, einem Meisterwerk der deutschen Sprache, mit über 36000 deutschen Worten uns erfreut,
ein Auszug daraus fürs FMA :
"Krieg, Handel und Piraterie, dreieinig sind sie, nicht zu trennen" (Mephisto)

Entschuldige bitte, Jochen, keine "Beweihräucherung beabsichtigt, konnte ich mir nicht verkneifen, paßte zu gut.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus


t-geronimo

Und jetzt zurück zum Thema!

Ihr schreibt hier nämlich in so hoher Kadenz, dass man mit dem Lesen nicht mehr hinterher kommt, weil dieses Thema immer wieder nach oben springt...  :birthday:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung