Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: halina am 01 Mai 2013, 19:28:42
... eine Ansicht von Booten der Albatros-Klasse im Marine-Stützpunkt Hohe Düne .     

wobei das vom Betrachter aus gesehen "3. Boot" allerdings kein "Albatros", sondern ein Boot der "Gepard"-Klasse (S 143A) ist, erkennbar an dem achtern anstelle des 76 mm-Geschützes stehenden RAM-Starter, dem anderen Winkel des hinteren MM 38-Starterpaars und den unterhalb der WM 27-Radaranlage erkennbaren Empfängern der Eloka-Anlage FL 1800.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

Hallo,

@hillus 
Zitat von: hillus am 01 Mai 2013, 19:19:06
wieder ein Foto der bewaffneten Fakultät!
Der Große Weiße ist nicht bewaffnet?  :-D

@halina  Danke für das Foto

@Urs  Danke für die Ergänzung zu halinas Foto. Wäre meine nächste Frage gewesen.

Grüße
Thommy

Urs Heßling

moin, Jochen,

Zitat von: hillus am 01 Mai 2013, 19:19:06
..wieder ein Foto der bewaffneten Fakultät!
Frage an den Bildeinsteller :Was bedeutet die bei dem rechts im Bild sichtbaren Boot (Nummer 322) gesetzte Flagge (internationales Flaggenalphabet: YANKEE) ?  Dienst als "Wachboot" des Geschwaders/ der Flottille ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs , leider muss ich den Text zum Bild so wiedergeben wie er vorgegeben ist .                                    Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter,

Zitat von: halina am 01 Mai 2013, 19:59:42
.. leider muss ich den Text zum Bild so wiedergeben wie er vorgegeben ist .       
Nein ! Ein "eigener Kommentar" ist immer möglich.

Das Thema haben wir nun bei Manfreds Aus- :| und Wiedereinstieg :-)  zur Genüge :roll: durchgeackert !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Schöne Funde in John Asmussens Forum:

Bild 1 ist mein nächstes Desktop-Bild und Bild 2 zeigt HMS Renown im April 1944 in Trincomalee.

Bild 2 ist von Monty Mills (alias "BC Renown") colorisiert worden. Glückwunsch zu einer fantastischen Arbeit!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

halina

#396
Moin , nach den schönen colorierten Fotos von t-geronimo wieder etwas in schwarz-weiss , hier von der "Deutschland"   Halina

Bild # 1 Der Stapellauf des Panzerkreuzers "Deutschland" in Kiel , vom 19.5.1931 , Bundesarchiv, Bild 102-11704/CC-BY-SA 3.0

Bild # 2 Reichspräsident Paul v. Hindenburg und Erich Raeder in Kiel , vom 19.5.31 , B.-Arch. Bild 183-2005-0901-503/CC-BY-SA 3.0
             Anm.  Neben Admiral Raeder ein mir unbekannter Vizeadmiral

Bild # 3 Der schwere Kreuzer "LÜTZOW" in einem Kieler Dock nach einem Torpedotreffer von "HMS SPEARFISH" am 11.4.1940
             Foto vom 14.4. 1940 , Bundesarchiv , Bild 101 II-MN-1038-06 / Meisinger / CC-BY- SA- 3.0

Bild # 4 Schwerer Kreuzer "LÜTZOW" mit " Matratze "  und Tarnanstrich 1941
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Peter K.

ZitatNeben Admiral Raeder ein mir unbekannter Vizeadmiral
Vizeadmiral HANSEN, Chef der Marinestation der Ostsee
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Trimmer

Was mir bei dem Bild mit Hindenburg aufgefallen ist - hatten die Offiziere damals keinen "Keksrand " an der Mütze - ab wann gab es das dann  :/DK:

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Peter,

Zitat von: Peter K. am 03 Mai 2013, 18:40:35
Vizeadmiral HANSEN, Chef der Marinestation der Ostsee

Ja (da warst Du schneller  top), hier schön im Größenvergleich zu Raeder , 15 Jahre früher  :wink: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_Bild_183-R10687,_Vizeadmiral_Hipper_mit_Stab.jpg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Achim , auf einen Zeitpunkt möchte ich mich nicht festlegen wegen der Keksränder , aber spätestens 1939 , Gruss Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Peter K.

Der bisherige Lederschirm der Schirmmützen von Offizieren wurde mit der Verfügung vom 13.05.1936 (OKM B.Nr. 3616 A Vc in OTB 36 Nr. 110/4 vom 23.05.1936) mit Wirkung ab 01.07.1936 durch einen goldbesticken Schirm ersetzt.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Spee

Servus,

einen Urs hätte ich: Panzerkreuzer "Deutschland"  :SO/( !

Panzerschiff bitte.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

halina

Moin , auf Grund der SA vom Kalber 28 cm ist die Bezeichnung als Schwerer Kreuzer sicher angebracht , aber mit einer Stärke des
Gürtelpanzers von nur 60-80 mm war die Einstufung als Panzerschiff oder Panzerkreuzer ziemlich hoch gegriffen .
                                                                                                                                                                                     Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

harold

@Spee:
Thomas Acvinas, seu Thomas de Aquino:
"tunc robustius ratio contra vitia erigitur, cum ira subdita rationi famulatur"
Summa Theologia, II  /ii qv. cvLiii art. i


@all:
Vertragstext Versailles: "cuirassé" wortwörtlich in der Übersetzung übernommen, um keinerlei diplomatische Probleme zu provozieren...
...  :/DK: oder doch schon wieder "Widdewiddewitt (2 x 3 macht vier, und 3 macht Neune...)", dann machen wir aber gleich n "großen leichten Kreuzer" [(c) Jacky] draus!
:MV:
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung