Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Peter K. am 01 Mai 2013, 09:26:56
Zitat@Peter  zeiiiiiiiigen !
... besser ging´s nicht:
Danke  :MG:
... ein hübscher junger Mann  :wink: ... mit noch etwas unentschlossenem Blick  :ML:
Thomas, da mußt Du noch dran arbeiten :-D

Gruß, Urs

P.S. allen noch einen schönen und sonnigen 1. Mai !
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Der Blick ist nur deshalb unentschlossen, weil er sich nicht entscheiden kann: Die Instrumente links von ihm oder doch lieber den Kalender rechts von ihm im Hintergrund? ;)

Hier wären Chamäleon-Augen praktisch...  ::B)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 01 Mai 2013, 11:29:16
oder doch lieber den Kalender rechts von ihm im Hintergrund? ;)
bei einem Pascha keine Frage  :MZ: :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

@Spee+Urs der "Dachs" hat es uns angetan-

smutje505

Hallo Elektroheizer hier eine AK zum Thema "Kot....."

Elektroheizer

Hehe, das Bild ist ja gut  :MLL: Weißt Du, wo das her stammt?

An diesem Kelch bin ich ja immer vorbei gegangen. Bei einem NATO Manöver Ende 81 oder Anfang 82 bin ich aber auch mal an meine Grenzen gekommen, das war heftig. Da hatte ich mich schon damit abgefunden meinen Mageninhalt rituell dem Maschinenraum zu übergeben. Mit dem Gedanken an diese innere Katharsis ging es dann erstmal einige Zeit wieder. Als dann die Bröckchen doch immer höher schwappten, schien es mir plötzlich als wäre die Schaukelei doch nicht so schlimm. Dann machte es RUMMS, danach war Ruhe, kurze Zeit später ein Anruf "E-Werk runterfahren und rauf kommen". In Skagen festgemacht. Keine Ahnung ob das geplant war oder der Kommandant ein Einsehen hatte.

Und dann bin ich einmal landkrank geworden  :-o  Nach meiner ersten längeren Seefahrt sofort mit einigen Kameraden Richtung Flensburg getrippelt. Irgendwann auf dem Weg drehte sich alles, und ich musste mich an einer Laterne festhalten. Und nein, das war vor dem Einlaufen in einschlägig bekannte Landmarken  :-D Dem Gleichgewichtsorgan fehlte offenbar der Seegang...
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 01 Mai 2013, 11:38:34
... der "Dachs" hat es uns angetan
... na dann ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

Hallo Urs,

ist dieser Dachs noch eine Albatros-Klasse?

Urs Heßling

#383
moin,

Zitat von: thommy_l am 01 Mai 2013, 12:58:14
ist dieser Dachs noch eine Albatros-Klasse?
Nein, der "alte" DACHS gehörte zur ZOBEL-Klasse (Kl. 142), hier schon nach dem großen Umbau (142 mod.) mit Radar M 20/2 und drahtgelenkten Torpedos http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,12754.0.html

Die ALBATROS-Klasse bildeten die Schnellboote der Klasse 143, die jetzt schon alle a.D. gestellt sind.

.. und das Schnellboot "S 77 DACHS" gehört zur Klasse 143A.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

Hallo Urs,

danke für die vielen Informationen.

Grüße
Thommy

hillus

Na, wer wird hier der Sieger,

das "kleine Fischchen" als Pirat von hinten oder das Kajack mit der Superwaffe Mensch???

Mal ein anderes Flair!. Bitte nicht meckern, ein Kajack ist auch etwas was schwimmt! :ML:

hillus

thommy_l

Hallo,

Carcharodon carcharias hätte ich nicht gern hinter meinem Kanu. Aber ich paddel auch nur in flachen Binnengewässern ... Der Kajakfahrer hat die Begegnung überlebt, seht euch folgenden Link an.

http://www.thomaspeschak.com/kayak-great-white-sharks-/

Grüße
Thommy


Edit: ich habe nichts mit dem Inhaber der genannten Seite zu tun, wir haben nur den gleichen Vornamen.

hillus

Hallo Tommy,

große Klasse. Nur staune ich wieder einmal, wie in russischen Foren mit dem Urheberrecht umgegangen wird. Als Quelle wird Yandex angegeben, mit denen ich kein Problem habe, weil ich den Betreiber gut kenne.

Trotzdem danke für die versöhnliche Lösung!

hillus

hillus

Da das mit dem Sieger und Verlierer geklärt ist,
wieder ein Foto der bewaffneten Fakultät!

hillus

halina

Hallo Thommy , hier mal eine Ansicht von Booten der Albatros-Klasse im Marine-Stützpunkt Hohe Düne .           Gruss Halina

                                      Foto vom 13.8.2005 , Urheber : Darkone , Lizenz: CC-BY-Aike Share 2.5 Generic
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung