Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

t-geronimo

hillus,

auf alle Fälle ist es nicht Z 33, sondern der Schwere Kreuzer Lützow.

Irgendwo hatten wir das Bild schon mal. Ich glaube, Antonio hatte es. Aber wo??
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

t-geronimo

Genau da wars.
Lützow pendelte da zwischen Kaa-, Alta- und Langfjord.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hillus

Hallo Ihr "Rauskrieger",

danke für die Info. Da sieht man mal, was für ein Käse bei den Fotos so druntersteht. Es kam mir schon sehr, sehr spanisch vor, deshalb meine Anfrage. Weder der Gefechtsmast noch die beiden Geschütze passen so nicht zu einem Zerstörer dieser Klasse. Ich muß aber auch sagen, ich habe nur das Foto herausgekramt und nicht in meine Bücher zur Identifizierung hineingeschaut. Also top top top!

hillus

hillus

Hallo,

da bringe ich lieber ein Foto von mir, da steht wenigstens das Richtige drunter.
Interessant ist durchaus das Innenleben der russischen Atom-U-Boote. Im Atom-U-Boot K-317 PANTERA (Projekt 971 russischer Baucode SHCHUKA-B-NATO Code AKULA) wäre dann dieser Pantherkopf zu sehen!

hillus

Spee

#350
Es darf hoffentlich auch ein Boot von innen sein.
Mit diesem Bild sind viele Erinnerungen an einen faszinierenden Menschen verbunden.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Rudergänger

Hallo,

zwar nicht die Ostseeland aber die Jungs haben auch so Ihre Probleme

Harald

hillus

Hallo, einfach köstlich, wie die die Fische füttern!

Na ja, einmal kot... ist wohl schon jedem Seemann passiert. :ML:

hillus

Rudergänger

Hallo,

hier UZ 28 im Manöver 1928.

Harald

Rudergänger

Hallo,

nun benötige ich aber die Hilfe der Experten.

Das Bild ist auf der Rückseite beschriftet mit:

Ste.1 und Küst 4

könnten das Einheiten von Wasserschutzpolizei oder Zoll sein?
Habe aber bei Werner Fox/Günther Meyer Der Reichswasserschutz und bei Werner Fox Der Wasserzolldienst an den deutschen Küsten, Flußmündungen, Flüssen und Binnengewässern nichts gefunden.

Könnte Küst 4 eventuell ein ehemaliges Beiboot der Marine sein.

Gruß

Harald

Peter K.

... interessante Aufnahme!

"Ste.1" könnte für "Stettin 1" stehen und das wäre dann nach FOX/MEYER wohl ex F 70 - Ähnlichkeiten mit dem unteren Foto zwischen Seite 204 und 205 sind jedenfalls vorhanden ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Rudergänger

Hallo Peter,

ja, eine große Ähnlichkeit ist da.
F 70 wurde 1929 Stettin 1, also muss das Foto danach entstanden sein.
Dann stammt das Foto bestimmt auch aus dem Stettiner-, Oderraum.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Harald

Spee

@Hillus,

mein bisher bestes Photo!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

halina

Die Fregatte "NIEDERSACHSEN" F 208 , der U-Boottender "USS Emory S. Land" AS-39 zusammen mit einer türkischen und einer
spanischen Fregatte bei einem Manöver im Nord-Atlantik Juli 2004
                                                                                                          Foto : US-Navy  , public domain                      Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung