Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Hallo, als guter Tipp:
überall wo man sich tummelt und bedient - ein Kürzel an den Dateinamen anhängen, kleiner Aufwand große Wirkung im Internet-Zeitalter.
Früher hat man sich ja auch alles aufgeschrieben, wo wann ausgeschnitten ...
Wenns fehlt, ruhen eben die Finger und die Welt dreht sich trotzdem weiter bis ein Wissender dann mal Lücken füllt.

Und zur Belohnung hier das Bild - REINHARD

RonnyM

...danke Reinhard,

zu meiner Zeit war F 225 die Fregatte BRAUNSCHWEIG der 120er-Klasse. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo Ronny zu meiner Zeit war es auch die Braunschweig(nur auf der anderen Seite :wink:)

Rudergänger

Hallo,
habe hier einige Fotos von S 23 während der Zeit in der Reichsmarine.
Die Bildbezeichnung so wie auf der Bildrückseite.

Gruß

Harald

hillus

Hallo Harald,

recht schöne und auch seltene Aufnahmen des S-23. Ich kannte diese Aufnahmen noch nicht. top

hillus

Peter K.

Zitatrecht schöne und auch seltene Aufnahmen des S-23. Ich kannte diese Aufnahmen noch nicht.

... deto!  top
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Rudergänger

Hallo,

hier noch 2 weitere Fotos.

Die Bilder sind eine "Flohmarktbeute".

Gruß

Harald

hillus

Da bekomme ich auch gleich Lust, in die Schatulle zu greifen!

Hier K-335 GEPARD, russisches Atom-U-Boot Projekt 971 (NATO Code AKULA) aufgeschwommen nach dem Stapellauf am 08.11.1999 und kurz vor dem Herausziehen aus der Bauhalle bei SEVMASH am 17.09.1999.

hillus

RonnyM

...richtig smutje, dein Bild zeigt die BS mit volle Pulle. Also geöffnete Lüfterklappen bei Gasturbinenfahrt. So um 30 Kn... :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

Ronny, sieht das nicht geil aus ? Jetzt fehlt nur das Heulen der Turbinen.

Gruß Hastei

RonnyM

...genau Hastei, bei Turbinenfahrt habe ich den SOPO immer drauf aufmerksam gemacht, dass bei der Höchstfahrt die 10 cm-Antenne auch auf 40 UpM laufen muss... :-D top

Mensch, dass waren noch Zeiten. :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Teddy Suhren

Zukünftig auch selten?
Wieder Ende 1994. Kiel.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Parow

Hier mal etwas kleineres. Es ist eine ,,bewaffnete" Motorbarkasse Klasse 929. Aufgenommen zum 15. Tag der offenen Tür an der Marinetechnikschule am 13. Juni 2009.
Peter

halina

Hallo Rudergänger , danke für die interessanten Flohmarkt-Fotos vom T-Boot S 23 , hierzu noch etwas mehr Information , das
Boot entsprach der Baureihe "Grosses Torpedoboot 1911" und wurde 1913 auf der Schichau-Werft in Elbing in Dienst gestellt . Es
hatte eine Verdrängung von ca. 700 t und eine Länge von ca. 71 meter . Wurde von der Reichsmarine übernommen und 1932 als
T 123 geführt , dann als Fernlenkboot "KOMET II" ab 1939 für das Zielschiff "ZÄHRINGEN" im Einsatz .
                                                                                                                                                                            Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

Zitat von: halina am 26 April 2013, 18:28:10
das Boot entsprach der Baureihe "Grosses Torpedoboot 1911" 
genauer gesagt: ".. gehörte zu ..." ... den sogenannten "Lanskrüppeln".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung