Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hillus

Hallo KGVM,

bitte nochmals die Beiträge lesen. Du wirst feststellen, dass es ganz konkrete Dokumente und Absprachen gab, was mit der italienischen Flotte geschehen sollte. Was Du schreibst, davon war nie die Rede in den Verhandlungen. Theoretisch natürlich möglich, ohne Zweifel, aber so war es eben nicht. Macht aber Spaß, sich im FMA mit anderen auszutauschen!

hillus

olpe

#271
Zitat von: Urs Heßling am 23 April 2013, 17:59:37
- die Schiffe müssen aufgrund von vielen Ecken und Kanten sehr gute Radarziele geboten haben, kein Gedanke an "Stealth",
Hallo,
das ist schon richtig ... bedenkt man aber die Projektierungszeit der Schiffsserie Ende der 70er Jahre d.v.Jh., ist der Begriff Stealth und radarabsorbierende Konstruktionen noch nicht wirklich im primären Focus der Marinen angekommen, die VM eingeschlossen ... Ebenso die Verwendung von Alu für die Aufbauten ... Falkland lehrte dann eine andere Wahrheit ...
Grüsse
OLPE 

olpe

Hallo,
ergänzend zu den bereits gezeigten  --/>/> FMA-Bildern im tread hier zwei weitere 6er-Serien aus der Kategorie Licht und Leute ...
Die Bilder aus 'Leute' sollten aber kommentiert werden (alle aus der russischen/sowjetischen Marine):

  • Ausguck: es fehlt nicht viel ... und ... plumps
  • ein gewagter Sprung vom vorderen Tiefenruder (eines WHISKEY TWIN CYLINDER-U-Bootes)
  • ein kalter Sprung ins kalte Wasser ... Bergung eines 650mm-Torpedos
  • Zusehen ist halt besser als selber baden zu gehen ...
  • was wird das wohl ?? ... Abfischen einer U.S.-Boje durch einen Mutigen eines FOXTROT-Bootes
  • soooo hoch ist das arktische Eis ... auf Oberdeck von TK-202 "DMITRIY DONSKOY" nach dem Auftauchen
Grüsse
OLPE

Beispiel 3: Leute

olpe


t-geronimo

Bezüglich des Ausdrucks für Kraft, Macht, Power einer vergangenen Ära (die aber in Farbe viel gegenwärtiger wirkt) immer wieder mein Desktop-Favorit:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

#275
moin, KG,

Zitat von: kgvm am 23 April 2013, 20:58:24
Re: Italienische Beute.
Ist schon klar, daß die dann ins Schwarze Meer kamen. Allerdings wäre das WÄHREND des Krieges ja nicht möglich gewesen, so daß die italienischen Schiffe, wenn sie vor 1945 überführt werden sollten, nur entweder nach Murmansk oder (mir eventuellen Problemen mit den Japanern) nach Wladiwostok hätten laufen können.
Ab November 1944 hätte ich da keine Probleme mehr gesehen, ins Schwarze Meer zu verlegen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

SchlPr11

Hallo,
da von mir nicht authorisiert, fordere ich dringend die Entfernung meiner HALLE aus dem Beitrag 266!

Auch in diesem Falle kann ich nicht entsinnen, daß Ende 1990 jemand beim Fotografieren des Schiffes am Fähranleger Hohe Düne neben mir stand!!! Schön das wenigstens das Datum eine Erwähnung findet.
Da schon früher mal gezeigt im thread der KSS KONI, frage ich mich daneben ganz besorgt, wo denn mein Schriftzug des VG-Ostseeschiffahrtsarchives geblieben ist ????
Dort kann man bedarfsweise gerne unter dem 14.12.2011 die entsprecheende HALLE nachschlagen!

Bitte nicht solche Spielchen, sauber bleiben und auf den Osten schimpfen!
REINHARD KRAMER

hillus

Beitrag gelöscht!

Ich hatte mich versehen, denn es geht nicht um mein Foto im Beitrag 264, sondern um die 266 mit der HALLE als F-225. Also lieber Hartmut, dann setze Dich mit Reinhard Kramer in Verbindung.

Jochen

Teddy Suhren

Wieder nur selten und entfernt von mir.
Ende 1994. Ich weiss noch wie ich damals dachte "So ein moderner Hafen. Dieser Schuttberg passt da nicht so ganz dazu..."
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kgvm

Urs, wieso ab November 1944? Der Vertrag von Montreux galt doch weiterhin: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Montreux
Meines Erachtens sah das erst nach der Kriegserklärung der Türkei an Deutschland am 23. Februar 1945 anders aus.

Urs Heßling

#280
moin, KG,

wo siehst Du da die Schwierigkeit, ein sowjetisches (ex-italienisches) Schlachtschiff durch die Meerengen vom Mittelmeer zum Schwarzen Meer passieren zu lassen (von Kreuzern und Zerstörern gar nicht zu reden) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: SchlPr11 am 24 April 2013, 09:57:18
Hallo,
da von mir nicht authorisiert, fordere ich dringend die Entfernung meiner HALLE aus dem Beitrag 266!

Hallo Reinhard!
Das Bild ist wunschgemäß gelöscht!

Leider zeigt das Beispiel, dass man Schriftzüge schon mitten ins Bild machen muß, und gegen Mutwilligkeit hilft leider nicht mal das.  :|
(Das unterstelle ich nicht dem smutje505, der das Bild bestimmt in guter Absicht und Unkenntnis der Lage eingestellt hat).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

SchlPr11

Danke - Thorsten,
Bild soll aus Knut Schäfer stammen, dort ohne Schriftzug und Quellenangabe entsprechend legalisiert.
Man könnte mich ja auch fragen! Es bleibt immer die alte Grundsatzfrage des Umgangs miteinander und der Gegenseitigkeit.

Trotzdem einen schönen Tag - REINHARD

smutje505

(Das unterstelle ich nicht dem smutje505, der das Bild bestimmt in guter Absicht und Unkenntnis der Lage eingestellt hat). Danke Thorsten  :MG:
@Reinhard Sorry kann mich nicht mehr erinnern woher ich dein Bild in meinen Ordner eingefügt habe.

RonnyM

...nachdem nun alles geklärt ist - kommt denn das Bild wieder rein :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung