Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

@OLPE ... ganz tolle Bilder  top :TU:) :=D>  :MG: , für mich besonders 1.2 und 2.1 ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...und in Olpes 2. Beitrag das Bild Nr. 3 ein echtes "Weiterverpflichtungsfoto" top :MG:

Grüße Ronny

PS Bin richtig neidisch, wie ihr mit euren Bilder protzen könnt. top top top
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei


Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 21 April 2013, 10:39:06
Meine Lieblinge sind also die alten Franzosen, ...
... eine junge Französin wäre aber auch nicht zu verachten  :wink:

Zitat von: Hastei am 21 April 2013, 10:39:06
Schornstein bestückte Schiffe finde ich geil, je mehr , je besser.
... na denn, ... nur zum Vergleich ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

... QUEEN MARY und ROYAL CLIPPER - beide am selben Tag vor der Karibikinsel Dominica aufgenommen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

servus, Peter,

Zitat von: Peter K. am 21 April 2013, 13:30:43
...  ROYAL CLIPPER -  vor der Karibikinsel Dominica
... den Katamaran rechts dahinter würde ich nehmen  :MZ: ... war sicher eine tolle Tour.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

... ja, ja, Katfahren hat schon was - aber mit ner Mono ist´s halt doch echtes segeln!

Wir waren mit ner wunderschönen Swan 42 unterwegs ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

servus, Peter,
Zitat von: Peter K. am 21 April 2013, 13:53:57
... ja, ja, Katfahren hat schon was - aber mit ner Mono ist´s halt doch echtes segeln!
Da sind wir einer Meinung  top :MG:

Foto 2 ... liegt da hinter der ROYAL CLIPPER, halb verdeckt, noch ein 4-mastiger Touri-Segler ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

#218
... ja, dieser hier ... kann mich aber nimmer so genau an den Pott erinnern ...

Das war jedenfalls ein wunderschöner Törn - nen Kurzbericht davon gibt´s bei Interesse hier nachzulesen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

halina

Lieber Hastei , leider kann ich nicht so viele Schornsteine aufbieten , aber auch die Vierschornsteiner der Kaiserlichen Marine sind
sicher sehenswert , dzu  noch 3 Bilder von französischen Schiffen .
                                                                                                                       Gute Unterhaltung wünscht  mit Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Trimmer

Hallo Urs - zur " Jules Ferry "  ist Dir das was da steht schon bekannt gewesen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

.... weil ich gerade dabei bin.

Hier mal die " Marat " - auch nicht schlecht
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

Hier nochmal die "EDGAR QUINET"   und die russische "ASKOLD"   zur Betrachtung , und noch ein alter Pott .    Halina
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

kgvm

Ich weiß ja nicht, ob "Jules Ferry" tatsächlich im Firth war, aber das abgebildete Schiff stellt ein Linienschiff der Paris-Klasse dar!!

hillus

Moin,

bei den Fortschritten im Thread zuckt es mich zur Fotokiste.
Vorher noch ein Wort zu Olpe. Also lieber Olaf, das sind eben die Feinheiten eines großen Themas. Genau die richtige Richtung, das ist auch schön und selten! Danke! top

Ich habe noch einen schönen Franzosen. Er hat zwar nur drei Schornsteine, aber die Franzosen bauten ja wunderschöne und schnelle Zerstörer. In der Zwischenkriegsperiode bauten sie die SIMOUN-Klasse mit insgesamt fünf Einheiten auf fünf verschiedenen Werften!!!! Die von mir gezeigte MISTRAL war das vierte Schiff der Serie. Ohne jetzt eine Typbeschreibung anzustrengen, so ist es durchaus interessant, dass unterschiedliche Turbinen montiert wurden. So bekam die TROMBE, das letzte Schiff der Serie, ZOELLY-Turbinen, während die anderen PARSONS-Turbinen erhielten, also SIMOUN, OURAGAN, TEMPETE und MISTRAL.

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung