Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo Hillus,
ich würde, wie ich schon mehrfach erklärte, gerne mitmachen. Aber aus dem Krankenhaus geht das nicht. Und wie sich das  so langsam herauskristallisiert,                  wird es wohl noch paar Wochen dauern. Vielleicht haltet Ihr so lange durch mit dem Thema. Ich sehe gerne zu, was Ihr so bringt .
Es grüßt der Hastei

halina

Hallo Hastei , wir bedauern sehr dass Du noch länger in der Obhut der Klinik bleiben musst , leider können wir ausser den guten
Wünschen für eine baldige Genesung nicht viel beitragen , aber evtl. hast Du bezüglich der Bildeinstellung einen Wunsch was Du
gerne mal sehen möchtest zur Entspannung .
                                                                                                                                  mit herzlichen Grüssen Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

hillus

#197
Lieber Hastei,

die Gesundheit steht über allem, was wir haben. Deshalb beste Genesungswünsche an Dich und baldige Rückkehr in die Runde der Enthusiasten!.
Ich glaube, Du hast mich verstanden. Als ich den Thread auslöste, war ich voller Hoffnung, damit die versteckten Kostbarkeiten an das Tageslicht zu bringen. Ich ging von mir aus, weil ich ein sehr umfangreiches Fotoarchiv mit sehr vielen Unikaten habe. Ich habe aber auch Fotos, die so wohl noch nicht zu sehen waren, wie die des "Musee national de la Marine" in Paris. Ich bin der Auffassung, dass es mir nicht gelingen wird, all das in irgend einer Form von Veröffentlichungen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich habe so schon einigen Mitgliedern Fotounikate zur Verfügung gestellt im Wissen, dort ist es in guten Händen. Natürlich kostenlos! Was ich verlange, ist dann nur mein Copyright.
Wichtig erscheint mir bei diesem Thread auch das Schiffsfoto von Mitgliedern, die z. B. ihr 1. Foto einstellen, was sie ergatterten. Das ist doch spannend, egal ob wir alle das Foto schon kennen.

In diesem Sinne schnelle Besserung!

hillus (Jochen)

hillus

Es war von Unikaten gerade die Rede!

Hier zwei Fotos, die Unikate sind!!!
Na, Peter (Parow) - hast Du Interesse für Deine website???

Gruß

Jochen

P.S. Sorry, die DORNBUSCH I des SHD der DDR!

halina

Hier etwas von einem schönen Schiff , es ist eines der schönsten und grössten Segler der Welt , der "ROYAL CLIPPER" als Luxus-
Fünfmaster mit Vollschiff-Takelung , gebaut auf der Werft in Gdansk und fertiggestellt in der Schiffswerft von Merwede -Holland mit
Indienststellung im Jahr 2000 . Vermessung mit ca. 4.400 BRZ , einer Länge von ca.134 meter ü.A. und einer Segelfläche von ca.
5.000 qm bietet das Schiff Platz für ca.227 gutbetuchte Passagiere , der Heimathafen ist auf der Insel Malta .
                                                                                                                                                                              Gruss Halina

Bild #1 Foto vom 27.7. 2010 , Author : Monique Allard Jobe , Lizenz : CC-BY -SA 3.0

Bild # 2 Foto vom 4.7. 2010 , der Segler vor der kroatischen Küste , Author : Gruenen , public domain
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

kawa1705

Da mal Urlaub drauf machen :OuuO:

:MG:

Rüdiger

Urs Heßling

#201
moin,

lieber Hastei,

ich drücke Dir die Daumen  :TU:) :TU:) daß alles wieder in Ordnung kommt.

lieber Achim,
Zitat von: Trimmer am 20 April 2013, 14:39:00
Soweit mir bekannt ist hat Wilhelm II. seine Abdankung unterschrieben ( gezwungener Maßen ) und ist dann ins Exil nach Doorn.
Ja ... und genau das letztere ist für mich einer Desertion gleichzusetzen. Er hat den Staat, das Staatsvolk und die Streitkräfte, deren Geschick er 30 Jahre lang energisch bestimmt hat, in der Niederlage im Stich gelassen und sich jeder Verantwortung entzogen, in Doorn Holz gehackt und Tee getrunken.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Ein Minenleger 1880-leider kein Orginalfoto vorhanden :wink:

Urs Heßling

#203
moin,

Zitat von: halina am 20 April 2013, 21:00:24
... es ist eines der schönsten und grössten Segler der Welt , der "ROYAL CLIPPER"
... unter Motor mit backstehenden Segeln ... och nöö  :x :-( :embarassed: :cry:

Zitat von: halina am 20 April 2013, 21:00:24
... gutbetuchte Passagiere ,
... und wenn der Ruf "An die Brassen" schallt, glauben die, daß das Fischbuffet eröffnet ist  :MZ: :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: OWZ am 20 April 2013, 16:10:02
@ Urs Hessling
Zitat
ich knabbere noch an dem rechts von der "Deutschland_1" sichtbaren Dreischornsteiner ... 

Mal so aus der Hüfte geschossen: Russischer Kreuzer "Pamiat Azova" ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Russian_cruiser_Pamiat_Azova
100 Punkte  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
unter 'Das schöne und seltene Foto' würde ich - neben den schönen Schiffen - auch weitere Bilder ansiedeln wollen ... z.B. in Kategorien wie 'Leute', 'Art', 'Licht', 'Szenen' usw.
Hier zwei Beispiele, was ich damit meine und darunter verstehe.
Grüsse
OLPE

Beispiel 1: Art (mit künstlerischer Prägung)

olpe


Hastei

danke für die Zusprüche.
Tja Halina, gute Frage, was würde ich mal gerne sehen an Schiffsbildern ? Eigentlich alle Schiffe,wobei ich Einschränkungen machen möchte.
Nicht so mein Ding sind  moderne Schiffe wie Kreuzfahrer oder Container o.ä.
Auch bei Tiefwasser-Segelschiffen hält sich meinen Begeisterung in Grenzen. Desshalb sammele ich ja auch nur Schiffsmodelle bis 1945 ( ausgenommen natürlich Bu-Ma) Aber das ist zum Glück Beschmackssache. Wegklicken tue ich diese Bilder aber noch lange nicht, nur meine Verweilzeit ist wesentlich kürzer.
Schornstein bestückte Schiffe finde ich geil, je mehr , je besser. Und da sind ja die alten Franzosen ganz groß im Geschäft.
Meine Lieblinge sind also die alten Franzosen,die alten US Amerikaner ( Weiße Flotte )und die alten Russen .  Meine einzige Literatur zum Nachschlagen zu Hause sind ein Weyer von 1905 und 1914.,wenn ich mich nicht irre .  Und dann gibt es    immer Detektivarbeit .Diese Bilder kann ich mir immer wieder "stundenlang" ansehen.
Leider habe ich gerade dies Modelle nicht in meiner Sammlung. (Man kann ja nicht alles haben )
So meine lieben Freunde,
es grüßt der Hastei

Trimmer

Hallo Harald - extra für Dich ein altes amerikanisches " Kampfeisen "

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

So und nun noch etwas für Jochen  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung