Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

der erste

Hier ist auch ein seltenes Foto. Zusammenstoß eines sowjetischen Frachters  mit der "Queen Victoria".
http://www.balancer.ru/forum/punbb/attachment.php?item=329397

Und zum Thema Zusammenstoß mit Brücken gibt es eine Folge von Bildern aus Liepaja, Dort hat ein grusinischer Tanker im Juli 2006 eine Brücke total zerstört.
http://fishki.net/comment.php?id=11742

hillus

Moin Holger,

ein echter Crash des Tankers mit der Drehbrücke, wobei er ja im Gegensatz zur Brücke gut weggekommen ist.

Jetzt kommt die sonne raus, da werde ich wohl mit meiner Frau einen Gang machen!

Gruß

Jochen

jockel

Zitat von: RonnyM am 11 April 2013, 10:39:18
@Jochen, dein Bild ist doch eine Animation, oder :?....
Grüße vom Zweifler 8-)

Korrekt gezweifelt  :-)
Das Foto stammt aus dem Film Darkest Hour


Gruß
Klaus


hillus

#93
Moin Klaus,

irgendwann wird es einer schaffen, das Foto zu lokalisieren! top top top

Ich hatte ja mit Absicht nicht auf Ronny geantwortet.

Jetzt bist Du aber mit einem schönen Foto dran!!!!

Bis bald!

Jochen (hillus)

P.S. Das Foto zeigt den letzten ECHO I (NATO Code) des russischen Atom-U-Bootprojektes 659-T mit Torpedovariante der Pazifik Flotte. Das Boot wurde nach 2006 der Verwertung zugeführt.

RonnyM

...Jochen, altes Schlitzohr... 8-) :MZ:

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

hillus

Hallo Ronny,

edle Rose aus der Südheide, ich fand das einfach köstlich, ob mir das jemand abnimmt. Da hat bestimmt mancher Kopf geraucht, aber so einen alten FLETCHER-Seemann haut es eben nicht gleich um!! :MG: top

Gruß

Jochen

halina

Nach den Marineschiffen mal wieder etwas von der Christlichen Seefahrt , hier das Fünfmastvollschiff die "PREUSSEN"  , es war
das grösste in Deutschland gebaute Segelschiff mit einer Länge von ca.147 meter ü.A. und einer Verdrängung von ca.11.650 t ,
die rekordverdächtige Segelfläche betrug ca. 6.800 qm , bei Setzen aller Segel konnte ein Speed von ca. 20 Kn errreicht werden.
Die Indienststellung war im Juli 1902 , es absolvierte 13 Überseereisen vorwiegend nach Chile . Am 6. 11. 1910 nach einer
Kollision im Ärmelkanal mit einem ausweichpflichtigen Dampfer nach Reissen der Schlepptrossen vor Dover gestrandet.
                                                                                                                                                                                       Gruss Halina
Bild # 1    Die "PREUSSEN" in Fahrt

Bild # 2   Das Schiff im Hamburger Hafen

Bild # 3   Hier festgemacht in einem ausländischen Hafen

Bild # 4  Die "PREUSSEN" vor Anker liegend
                                                                                                                                                                                           
                                                                                                                                                                                           
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Trimmer

Ich persönlich finde diese Bilder immer wieder besonders gut. Kommen bei mir gleich nach den Kaiserlichen  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

Nicht gerade eine Schönheit , dafür aber eine einmalige Konstruktion , der 1902 in Dienst gestellte Gaffelschoner mit 7 Masten ,
der US-Handelsflotte , die "THOMAS W. LAWSON" , ca. 140 meter lang , eine Verdrängung von ca. 14.800 t und eine Segelfläche
von ca. 4.300 qm . Wegen Navigationsfehler in der Nähe vom Leuchtturm Bishop Rock bei stürmischer See nach Brechen der
Ankerketten am 14.12.1907 auf Felsen aufgelaufen und gesunken .
                                                                                                                                                            Gruss Halina
Hier 2 Fotos vom Segler , das Schiff in der Werft vor dem Aufriggen und in Fahrt
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

hillus

Hallo Halina,

ich habe da so ein paar Postkarten von Segelschiffen, wo ich selbst dabei war. Hier bei der GORCH FOCK in Cuxhaven 1994.

Gruß

hillus

Urs Heßling

#100
moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 15 April 2013, 17:21:54
Ich persönlich finde diese Bilder immer wieder besonders gut. Kommen bei mir gleich nach den Kaiserlichen

und hier das Nicht-Schwesterschiff http://www.directart.co.uk/bmall/images/mpl0563.jpg

und mein Ideal eines Segelschiffs ist http://www.esys.org/bigship/Pamir_unter_Segel_(wiki)-hq.jpg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Urs - und hier " meine" Pamir - nicht von wiki

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 16 April 2013, 09:59:28
.. " meine" Pamir - nicht von wiki

aber auch unter Gustaf Eriksons Flagge ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Na gut Urs - dann ebend auch mal unter deutscher Flagge - da ist die Qualität des Bildes aber leider schlechter
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Achim,

aber ein weiterer Beweis Deiner schönen Sammlung  :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung