Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Na, da will ich mich doch auch mal zu einer Ursurpation (kleiner, gemeiner Scherz am Rande. Verzeihung :-D) hinreißen lassen:

Achim, ich denke Du meinst Promille. Prozent wären wohl reichlich tödlich.

Trimmer

Nee,nee Sebastian - ist schon richtig. Das ist der Zustand wo der "Kampf Wodka - Blut - was überwiegt " -stattfindet -  :-D Sind einige " STO-Gramm " und Du hast natürlich völlig Recht , für einen normalen Mitteleuropäer absolut tötlich

Gruß - Achim - Trimmer 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Baunummer 509

Hallo Achim,

ok, dafür kenne ich mich in russischen Gepflogenheiten und mit ihrer körperlicher Leistungsfähigkeit zu wenig aus.  :-D
Ich weiß nur, dass ich mich ab ca. 2 Promille nicht mehr so recht konzentrieren kann. Auch arbeiten fällt mir dann schwer.

halina

Hallo Hillus , danke für Dein Interesse , hier noch ein Foto der Viermastbark "KRUSENSTERN" in" deutsch " ,ehemals "PADUA"
der letzte noch in Fahrt laufende Flying-P-Liner der Reederei F.Laisz
                                                                                                                                              Grüsse Halina
Foto vom 25.5. 2010 , Author : Zeglarz
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

Zitat von: JotDora am 11 April 2013, 11:05:56
... Ursurpation (kleiner, gemeiner Scherz am Rande. Verzeihung :-D)

nicht schlecht  :-D, hiermit genehmigt  :wink:  mein Ruf ist eh` ruiniert  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Hillus , ein Foto zur Erheiterung , Gott sei Dank dass die Brücke nicht eingestürzt war , ausser der Schiffsführung hat
wohl auch der Bootsmann zu tief ins Glas geschaut , der hatte wohl am Bug eine Fahnenstange angebracht die als Mess -
Latte für die Brücken - Durchfahrten gedacht war , hatte sich aber wohl verrechnet , denn die sollte eigentlich um einige cm
höher sein als die Aufbauten des Schiffes , auch war der Speed für die Kanalfahrt viel zu hoch .
                                                                                                                                                                 Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Spee

@Jot Dora,

Ganz hinten meine ich Shokaku und Zuikaku zu erkennen. Erstaunlich dass sie in der Linie so weit hinten marschieren, obwohl Ihre Trägerdivision doch der ersten Kido Butai zugeordnet war. Direkt folgend dann wohl Hiryu und Soryu. Kaga müsste dann führen.

Die Aufnahme wurde am 26.3. in Stirling Bay geschossen, die Kido Butai auslaufend zum Raid in den Indischen Ozean (März/April 1942).
"Akagi", dann "Soryo", "Hiryu", die 4 "Kongo's", danach die "Kraniche". "Kaga" war zu diesem Zeitpunkt in Sasebo zur Reparatur.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

lieber Thomas,

schönes Foto  top :MG: , aber jetzt kriegst Du mal wieder einen NavigatorUrs

Zitat von: Spee am 11 April 2013, 18:38:50
Die Aufnahme wurde am 26.3. in Stirling Bay geschossen, ...
es ist die Staring Bay http://en.wikipedia.org/wiki/Staring-baai und http://www.combinedfleet.com/hiryu.htm

Gruß  :wink: :O/Y Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus Urs,

das hatte ich im ersten Text auch drin. Dann noch mal nachgesehen und da kommt das:

http://ww2db.com/image.php?image_id=7541

Staring oder Stirling?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Benjamin

Man lese die Kommentare im Link von Spee..

ZitatAnonymous says:
21 Apr 2010 05:00:08 PM

RE: Caption above (carrier Akagi).
I cannot find a 'Stirling Bay' but I can find a Staring Baai or Staring Bay. (...)
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

OWZ

 Mein Favorit bislang ist olpes Bild "Kresta II/Lynx"  top.
Bei der Gelegenheit: Wie steht es eigentlich um die 4 (?) noch verbliebenen Kresta II-Einheiten?

Grüße

OWZ

Spee

@Benjamin,

das ist wohl wahr. Aber Batavia gibt's da auch nicht mehr  :/DK: . Du verstehst mein Dilemma?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Kaschube_29

Moin Moin,

kurz zum folgenden Beitrag:
Zitat von: OWZ am 11 April 2013, 22:24:35
Mein Favorit bislang ist olpes Bild "Kresta II/Lynx"  top.
Bei der Gelegenheit: Wie steht es eigentlich um die 4 (?) noch verbliebenen Kresta II-Einheiten?

Grüße

OWZ

ALLE "Kresta-II" sind spätestens 1994 ausser Dienst gegangen und sämtlich abgewrackt worden (zumeist in Indien).

Bis dann,

Kaschube_29
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Zitat von: OWZ am 11 April 2013, 22:24:35
Mein Favorit bislang ist olpes Bild "Kresta II/Lynx"  top.
:MG:

Zitat von: OWZ am 11 April 2013, 22:24:35
Bei der Gelegenheit: Wie steht es eigentlich um die 4 (?) noch verbliebenen Kresta II-Einheiten?

Hallo,
nun, alle Einheiten des Projektes 1134A BERKUT-A (NATO: CG der KRESTA-II-Klasse) sind zwischen 1991 und 1993 außer Dienst gegangen, danach aus der Flottenliste gestrichen und abgebrochen worden. Nach russian-ships.info a.D.:

  • 31.01.1991: "ADMIRAL NAKHIMOV"
  • 24.06.1991: "KRONSTADT"
  • 03.07.1992: "ADMIRAL ISACHENKOV"
  • 03.07.1992: "ADMIRAL MAKAROV"
  • 13.07.1992: "ADMIRAL YUMASHEV"
  • 03.07.1992: "MARSHAL VOROSHILOV"
  • 03.07.1992: "MARSHAL TIMOSHENKO"
  • 30.06.1993: "ADMIRAL ISAKOV"
  • 30.06.1993: "ADMIRAL OKTYABRSKIY"
  • 30.06.1993: "VASILIY CHAPAYEV"
Grüsse
OLPE

Hastei

hallo,
gerne würde ich mich am Zeigen von Bildern beteiligen (könnt Ihr Euch ja denken),
aber ich liege hier in der Uni-Klinik in Düsseldorf fest.Wird wohl noch was dauern.
Eben habe ich mir so eine Karte besorgt,damit ich wenigstens bei Euch sein kann.
Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung