Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

halina

Hier 2 Aufnahmen aus der Zeit um etwa 1900 , sie zeigen die Obsthändler aus dem Umfeld von
Königsberg , die ihre Produkte auf Kähnen geladen am Ufer der Pregel anbieten . Und wie sich
die Bilder gleichen , auch in Wilhelmshaven verkauften die Obsthändler am Ems-Jade-Kanal  ihre
Produkte von Booten aus , geerntet in Ostfriesland .

                                                                                                            :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Für das trübe Wetter ein Bild mit untergehender Sonne auf die Stad Amsterdam

Urs Heßling

moin, Hartmut,

schönes Foto :TU:) ... aber ein Segelschiff ohne gesetzte Segel  :embarassed: :cry:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen.
es löscht das Meer die Sonne aus.
Mit der "Alex" im Oktober 1995 im  Mittelmeer.

Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen,
auf dem Foto die Fregatte "Bremen" bei einem der letzten Besuche in ihrer Patenstadt Bremen.
Die Werkshallen und auch die Fregatte "Bremen" längst Geschichte.
Nur der Europahafen ist noch vorhanden, hier liegen jetzt Sportboote, ist aber auch alles nett anzusehen.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505


smutje505

Egon Olsen würde sagen-mächtig gewaltig-

olpe

Hallo,
schon zu alten Zeiten hatten sowohl die Fotografen als auch die Schiffbauer durchaus Humor ... oder aber der Kommandant hat den Heckanker nicht rechtzeitig geworfen ... :-D ...
Nein, auf dem Bild ist das russische Geschwader-Panzerschiff ,,KNYAZ POTEMKIN TAVRICHESKIY" beim Bau zu sehen, liegend auf der Helling Nr. 7 in der 'Nikolayever Admiralität' im September 1900 ... der Rumpf war offensichtlich größer als die Halle ...
(Bild Q: Slg. OLPE; humus.livejournal.com)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,
:MG: :TU:)

Zitat von: olpe am 25 November 2020, 21:42:59
das russische Geschwader-Panzerschiff ,,KNYAZ POTEMKIN TAVRICHESKIY" beim Bau zu sehen, liegend auf der Helling Nr. 7 in der 'Nikolayever Admiralität' im September 1900
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Knjas_Potjomkin_Tawritscheski

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... thx für die Ergänzung ... top ... das Schiff hatte in der relativ kurzen Dienstzeit eine durchaus bewegte Geschichte ...
Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
... mehr geht auf dem Vordeck nicht! ... Ein recht wuchtiger Auftritt der Hauptbewaffnung des britischen Schlachtschiffes HMS,,NELSON" in Form von neun 406-mm-L/45-BL-16-inch-Mk-I-Geschützen. Eine glückliche Lösung war die Konzentration aller großkalibrigen Kanonen an einem Fleck aber nicht unbedingt ... sieht zwar gewaltig aus, es gab aber auch Nachteile ...  --/>/> klick

(Bild Q: Slg. OLPE; de.topwar.ru)
Grüsse
OLPE

Dergl

Hallo,
vielen Dank an alle die hier solche schöne Bilder einstellen.  :TU:)
Schade, daß es keinen "gefällt mir" Knopf gibt .

Detlef

t-geronimo

Och, ein kurzer "Gefällt-mir"-Satz ist doch viel schöner.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

olpe

Hallo,
wieder ein Blick zu den Altvorderen ... Motto: gut genietet ist halb gewonnen! ... :O/Y ... Die Heckansicht des russischen Schlachtkreuzers (линейный крейсер = lineynyy kreyser) "KINBURN", Bau-# 4 der BORODINO-Klasse, im Dock der Bauwerft "Baltische Werke" in St. Petersburg vor dem Stapellauf 1915. Interessant sind neben den doppelten Wellenböcken (an allen 4 Propellerwellen) auch die Tatsache, dass der Schiffstyp zwei hintereinander angeordnete Ruder mit zwei Rudermaschinen besaß. Auf dem Bild ist das zweite, weiter vorne und tiefer gelegene Ruder zu sehen. Das erste befindet sich ebenfalls als Schweberuder weiter achtern.
Grüsse
OLPE

t-geronimo

Hatte SMS Derfflinger nicht auch solche Doppelruder hintereinander?
Muss ich morgen mal schauen, wenn heute Nacht niemand schneller ist. Jetzt nicht mehr *gähn*  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung