Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
der Nachwuchs ist dem Ei entflohen und wartet nun darauf was die Zukunft so mit sich bringt.
Alle Storchennester in unserer Umgebung sind besetzt und Nachwuchs ist reichlich vorhanden.
Die Altvögel sind mit der Futterbeschaffung voll ausgelastet

Beste Grüße
Manfred Heinken

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

aufgenommen in Neustadt a.d. Aisch

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

#1263
Der Gockel oder die Henne schaut ja so was von stolz auf die Kinderlein ... Ich hab im Garten ein Meisenpäärchen mit 4 Küken. Die beiden holen Mehlwürmer und sonstiges direkt vom Balkontisch, keine 20cm neben meiner Hand, ab! Letztes Jahr sogar direkt aus der Hand. Warten wirs mal ab.

Den Fotoapparat scheuen sie allerdings, dieses riesige "Auge" ist wohl zu gefährlich. Schade!

Thommy

Edit, die beste Freundin des EDV'lers: Danke Urs, für die Meise

t-geronimo

Ich verfolge diese vier Jungs/Mädels schon eine ganze Weile, funktioniert auch nachts:

--/>/> https://barssel.wixsite.com/storchencambarssel/livestream


(a) beim Namen der Webseite nicht wundern, ging mir auch erst so... :roll:
b) etwas off-topic, da kein Foto  8-) )
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jockel

Bei uns im Kreis Minden-Lübbecke brüten fast 80 Storchen-Paare.

Gruß
Klaus

Manfred Heinken

#1266
Moin zusammen,
kleines Rätsel: zu welchem Schiff könnte diese grandiose Hochhauseite gehören.?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Ein Hinweis:  auf diesem Schiff kann oder konnte man Eigentumswohnungen erwerben.

thommy_l

Hallo,

Zitat von: thommy_l am 17 Juni 2019, 23:58:38
Ich hab im Garten ein Meisenpäärchen mit 4 Küken. Die beiden holen Mehlwürmer und sonstiges direkt vom Balkontisch, keine 20cm neben meiner Hand, ab! Letztes Jahr sogar direkt aus der Hand. Warten wirs mal ab.

Den Fotoapparat scheuen sie allerdings, dieses riesige "Auge" ist wohl zu gefährlich. Schade!

Die Mehlwürmer und sonstigen Leckereien haben die Eltern Ende Juni/bis dato sogar meiner Mutter aus der Hand genommen  :-D Jetzt auch noch gelegentlich die nur noch zwei Vogelkinder.
Jetzt meckert Muttern weil die Vögel beim betteln auf den Balkon kacken ... was soll ich da sagen  :MLL: :MLL:

Thommy


Manfred Heinken

Moin, dann löse ich das o. a. Rätsel einmal auf.
Es handelt sich um das Passagierschiff "The World".
Fotografiert, auslaufend Bremen, im August 05 auf der Weser.
IMO 9219331.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

Hallo,
beim Krosen fielen mir diese Bilder in die Hände. Fotos müssten so um 1963 gemacht worden sein. Die Qualität ist entsprechend eines einfachen Klick-Klack Apparates.

Es grüßt der Hastei

olpe

Hallo,
eine nette Impression von der ARC "GLORIA" aus Kolumbien (wikien) bei der diesjährigen HanseSail. Das Schiff lag im Marinestützpunkt Hohe Düne und wurde von den Besuchern geentert  :-D ... Die beiden wachhabenden Marinesoldaten ertrugen den Ansturm wacker mit Dauersalutieren und Dauerlächeln ... Viele grüßten ebenso zurück ...  top
(Bild: OLPE)
Grüsse
OLPE

halina

Das erste Foto zeigt das Schlachtschiff  "USS FLORIDA" ( BB-30) beim Besuch in Kiel 1930 , es wurde 1911
in Dienst gestellt und musste entsprechend dem Londoner Flottenvertrag vom 22. 4. 1930 bereits 1931
ausser Dienst gestellt und anschliessend verschrottet werden .

Das 2. Bild zeigt das Schlachtschiff kurz nach Indienststellung 1911 , es wurde von !924-1926 modernisiert
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Hier ein Foto von 1991 aus Cuxhaven/Duhnen. Drei verschiedene Bauten der Häuser.

Deichkind


Manfred Heinken

Moin zusammen,
und wieder betört uns der Herbst mit seiner fantastischen Farbenpracht.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung