collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Das schöne und seltene Foto!  (Gelesen 233098 mal)

olpe, smutje505 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2250
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1260 am: 17 Juni 2019, 17:03:14 »
Moin zusammen,
der Nachwuchs ist dem Ei entflohen und wartet nun darauf was die Zukunft so mit sich bringt.
Alle Storchennester in unserer Umgebung sind besetzt und Nachwuchs ist reichlich vorhanden.
Die Altvögel sind mit der Futterbeschaffung voll ausgelastet

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5618
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1261 am: 17 Juni 2019, 23:02:58 »
 :MG:
Ulrich Rudofsky

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16665
  • Always look on the bright side of Life
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1262 am: 17 Juni 2019, 23:17:43 »
moin,

aufgenommen in Neustadt a.d. Aisch

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline thommy_l

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 966
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1263 am: 17 Juni 2019, 23:58:38 »
Der Gockel oder die Henne schaut ja so was von stolz auf die Kinderlein ... Ich hab im Garten ein Meisenpäärchen mit 4 Küken. Die beiden holen Mehlwürmer und sonstiges direkt vom Balkontisch, keine 20cm neben meiner Hand, ab! Letztes Jahr sogar direkt aus der Hand. Warten wirs mal ab.

Den Fotoapparat scheuen sie allerdings, dieses riesige "Auge" ist wohl zu gefährlich. Schade!

Thommy

Edit, die beste Freundin des EDV'lers: Danke Urs, für die Meise
« Letzte Änderung: 18 Juni 2019, 00:11:52 von thommy_l »
Schade, daß man einen Wein nicht streicheln kann
Kurt Tucholsky

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19499
  • Carpe Diem!
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1264 am: 18 Juni 2019, 00:51:28 »
Ich verfolge diese vier Jungs/Mädels schon eine ganze Weile, funktioniert auch nachts:

 --/>/> https://barssel.wixsite.com/storchencambarssel/livestream


(a) beim Namen der Webseite nicht wundern, ging mir auch erst so... :roll:
 b) etwas off-topic, da kein Foto  8-) )
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline jockel

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1265 am: 18 Juni 2019, 08:35:47 »
Bei uns im Kreis Minden-Lübbecke brüten fast 80 Storchen-Paare.

Gruß
Klaus

Offline Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2250
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1266 am: 25 August 2019, 17:35:47 »
Moin zusammen,
kleines Rätsel: zu welchem Schiff könnte diese grandiose Hochhauseite gehören.?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Ein Hinweis:  auf diesem Schiff kann oder konnte man Eigentumswohnungen erwerben.
« Letzte Änderung: 26 August 2019, 08:00:05 von Manfred Heinken »

Offline thommy_l

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 966
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1267 am: 25 August 2019, 21:52:57 »
Hallo,

Ich hab im Garten ein Meisenpäärchen mit 4 Küken. Die beiden holen Mehlwürmer und sonstiges direkt vom Balkontisch, keine 20cm neben meiner Hand, ab! Letztes Jahr sogar direkt aus der Hand. Warten wirs mal ab.

Den Fotoapparat scheuen sie allerdings, dieses riesige "Auge" ist wohl zu gefährlich. Schade!

Die Mehlwürmer und sonstigen Leckereien haben die Eltern Ende Juni/bis dato sogar meiner Mutter aus der Hand genommen  :-D Jetzt auch noch gelegentlich die nur noch zwei Vogelkinder.
Jetzt meckert Muttern weil die Vögel beim betteln auf den Balkon kacken ... was soll ich da sagen  :MLL: :MLL:

Thommy

Schade, daß man einen Wein nicht streicheln kann
Kurt Tucholsky

Offline Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2250
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1268 am: 28 August 2019, 15:31:50 »
Moin, dann löse ich das o. a. Rätsel einmal auf.
Es handelt sich um das Passagierschiff "The World".
Fotografiert, auslaufend Bremen, im August 05 auf der Weser.
IMO 9219331.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4092
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1269 am: 25 September 2019, 09:10:53 »
Hallo,
beim Krosen fielen mir diese Bilder in die Hände. Fotos müssten so um 1963 gemacht worden sein. Die Qualität ist entsprechend eines einfachen Klick-Klack Apparates.

Es grüßt der Hastei

Online olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2010
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1270 am: 27 September 2019, 21:57:59 »
Hallo,
eine nette Impression von der ARC "GLORIA" aus Kolumbien (wikien) bei der diesjährigen HanseSail. Das Schiff lag im Marinestützpunkt Hohe Düne und wurde von den Besuchern geentert  :-D … Die beiden wachhabenden Marinesoldaten ertrugen den Ansturm wacker mit Dauersalutieren und Dauerlächeln … Viele grüßten ebenso zurück …  top
(Bild: OLPE)
Grüsse
OLPE

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3866
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1271 am: 06 Oktober 2019, 13:21:12 »
Das erste Foto zeigt das Schlachtschiff  "USS FLORIDA" ( BB-30) beim Besuch in Kiel 1930 , es wurde 1911
in Dienst gestellt und musste entsprechend dem Londoner Flottenvertrag vom 22. 4. 1930 bereits 1931
ausser Dienst gestellt und anschliessend verschrottet werden .

Das 2. Bild zeigt das Schlachtschiff kurz nach Indienststellung 1911 , es wurde von !924-1926 modernisiert
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Online smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4149
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1272 am: 07 Oktober 2019, 12:08:00 »
Hier ein Foto von 1991 aus Cuxhaven/Duhnen. Drei verschiedene Bauten der Häuser.

Offline Deichkind

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1273 am: 07 Oktober 2019, 15:09:15 »
Gut gesehen!
Deichkind

Offline Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2250
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1274 am: 15 Oktober 2019, 17:45:17 »
Moin zusammen,
und wieder betört uns der Herbst mit seiner fantastischen Farbenpracht.

Beste Grüße
Manfred Heinken