Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mfbb330


mfbb330


mfbb330


Küstenkumpel

Ach sind die Pinguine süß. Ich lieb diese Viecher einfach.  :-D
Gorch Fock....semper fidelis!

Manfred Heinken

Moin Dieter,
wieder sehr schöne Fotos vom tiefen Süden unserer Erdkugel.
Besten Dank dafür

Was habt ihr da unten eigentlich gemacht?, ihr seit doch nicht nur zum Grillen
an den Südpol gefahren.
Wie hat sich die "Polabjörn" mit dem Eis auseinandergesetzt?.
Farbe am Bug habt ihr ja reichlich verloren.
Mit dem Bilderzeigen kannst Du ruhig weitermachen.

Allerbeste Grüße
Manfred Heinken



mfbb330

Hallo Manfred,

stimmt, vor dem Grillen haben wir unter Beobachtung von Pinguinen ein Fußballspiel hoch gegen
die Norweger verloren.

Leider ist das Spiel nur auf Video. Bei Gelegenheit lasse ich die Videos digitalisieren, weitere Dias
sind noch abzufotografieren.

Die Eisbarrieren können ein Problem darstellen, es dauert und das kratzende Geräusch ist ge-
wöhnungsbedürftig. Sobald sich aber ein Spalt im Eis zeigt, läuft es wieder.

Gruß
Dieter


RonnyM

...das gewöhnungsbedürftige Geräusch darf ich bestätigen. Habe mal eine "Eisfahrt" von HH Stülcken Werft nach CUX  mitgemacht. Unser Deck war unter der Wasserlinie. Der Lärm hatte mich in die OPZ getrieben. Da hatte ich Ruhe... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

KlausRigger

Motorsteuer Reparatur es teuer Reparaturteile. Wir scheuen keine Zeit und Mühe Kunden zufrieden mit solchen Dienstleistungen zu machen. Meine Seite: https://www.endera.de/

Manfred Heinken

Moin zusammen,
1993 haben wir auf der Insel Pöhl einige Tage verbracht.
Dabei haben wir auch die Stadt Wismar besucht.
In Wismar habe ich im Hafengebiet einen sehr schönen, beschrifteten Hausgiebel gesehen und fotografiert.
Meine Frage an die Mecklenburger: gibt es diesen beschrifteten Giebel noch?, wenn nicht währe es eigentlich sehr schade.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Manfred Heinken

Moin Ulrich,
das die Außenfassade mit der ganzen Beschriftung noch vorhanden ist, freut mich.
Besten Dank dafür.

Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen, mal wieder ein Rätsel:
auf der Lady in der Anlage musste ich an der Nordschleuse in BHV lange warten um sie zu fotografieren.
Als sie kam war es schon dunkel, aber sie war toll anzusehen.
Was ist vorgefallen?, was hat sie aufgehalten?
Meine Fragen: hat jemand den Namen der "Lady" für mich?
Warum kam sie nach Bremerhaven, was war passiert?
Den Namen der Taufpatin ist mir auch entfallen, wer war es ?
Welche Werft hat diesen Liner gebaut?
Ein Tipp von mir: grau gepönt  war sie nicht

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße

Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 23 März 2019, 14:54:52
Welche Werft hat diesen Liner gebaut?
Die Linien sind eindeutig : Mathias Thesen, einer von den fünf "Ivan Frankos"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs, die Mathias Thesen Werft hat den Liner nicht gebaut.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred ist es die ehemalige Vistafjord ?

Impressum & Datenschutzerklärung