Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...leider darf ich dein gemeinfreies Foto nicht sehen, Klaus... :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

jockel

@ Ronny,

ich habe meinen Beitrag geändert.  :MG:

Gruß
Klaus

RonnyM

...Klaus, ich darf schmunzeln... top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

hier mal ein Foto aus längst vergangenen Zeiten.
Es grüßt der Hastei

halina

Moin Hastei , ein sehr interessantes Foto , wohl entstanden anlässlich einer Flottenparade , in der Bildmitte
zu sehen 3  Kreuzerfregatten der "Bismarck-Klasse" , links davon in weißer Farbe könnte es sich um den
Aviso  SMS "Loreley"  handeln .

                                                                                                                         Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Cord

Moin Hastei,

ein interessantes Foto! Dankeschön fürs Teilen...

Mit maritimen Grüßen
Cord
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

Urs Heßling

#1191
moin,
Hastei top :MG:

Zitat von: halina am 11 November 2018, 11:59:14
.. anlässlich einer Flottenparade , in der Bildmitte zu sehen 3  Kreuzerfregatten der "Bismarck-Klasse" , links davon in weißer Farbe könnte es sich um den Aviso  SMS "Loreley"  handeln .
ob es eine Flottenparade war ... ? ... auf jeden Fall liegen die Schiffe in der Kieler Innenförde
rechts von den drei Stosch in grau wohl Prinz Heinrich, noch weiter rechts drei Wittelsbach, recht im Vordergrund schräg hinter dem Schoner eine Siegfried.

EDIT
Hinter der am weitesten rechts liegenden Stosch-Fregatte liegt ein Panzerkreuzer der Prinz Adalbert-Klasse, hinter den beiden Panzerkreuzern 2 Linienschiff der Kaiser Friedrich III-Klasse, erkennbar an den weit getrennt stehenden Schornsteinen.

Aviso Loreley ist nicht möglich, da der schon ab 1896 auf Dauer in Konstantinopel war und es sich hier, erkennbar an den Schiffstypen, um eine Aufnahme von 1903 oder später handeln muß

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

#1192
Internationale Flottenschau auf dem Kieler Hafen am 21. Juni 1895

https://st.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=12544
 
Provenance/Rights: Kreismuseum Bitterfeld [CC BY-NC-SA]    

Thorner Presse http://www.kpbc.ukw.edu.pl/Content/158540/KM_01427_1895_143.pdf
Ulrich Rudofsky

Manfred Heinken

Moin zusammen,
das farbenfrohe Foto von der  "König Ludwig" habe ich im Oktober 2005 in Ueckermünde gemacht.
Zu dem Zeitpunkt unseres Besuches war das Schiff eine Gaststätte.
War schon eine prima Ferienzeit am Stettiner Haff.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken




halina

#1194
Für die Torpedoboots-Fans ein Foto von ca. 1904 , es zeigt das sehr schlank gebaute russische  T-Boot
"SOKOL"  ( Falke )  mit einer Länge von ca. 58 meter .   (  Länge macht Fahrt ! )
                                                                                                                             :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman


Manfred Heinken

Moin Kalli,
das Foto ist wirklich Klasse.
Schade, das es das so nicht mehr gibt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

halina

Moin Manfred ,

Ausser dem schönen Foto von Kalli aus vergangener Zeit gibt es auch heutzutage noch das Strandsegeln ,
ein idealer Strand  hierfür ist St.Peter-Ording , wo auch regelrechte Regatten stattfinden .

                                                                                                                                  Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Manfred Heinken

Moin zusammen,
vielleicht gefällt Euch ja der Flug der Möwen.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Das Foto ist von mir, beim Text hat mir Theodor Storm geholfen.

mfbb330

#1199
Hallo Urs,

ist das der Neubau der Polarbjörn? Mit der "alten" war ich 1982 ganz weit im Süden. Die ehemalige
Polarbjörn müßte jetzt bei Greenpeace fahren, richtig?


Gruß
Dieter

Impressum & Datenschutzerklärung