collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Das schöne und seltene Foto!  (Gelesen 185879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3857
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1020 am: 07 Mai 2018, 15:32:35 »
Vorige Woche in Hamburg geschossen, Rickmer Rickmers

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 639
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1021 am: 07 Mai 2018, 22:53:29 »
 top

Schönes Foto!
Erinnert mich an die tolle Zeit in der Schietgang, wir haben ehrenamtlich über den Verein Windjammer für Hamburg von 1983 bis zur Fertigstellung an Bord mitgearbeitet. War eine Super Zeit und hat wirklich Spaß gemacht!
Ich bin heute noch immer gerne an Bord, wenn es die wenige freie Zeit erlaubt. Freue mich schon auf das nächste Treffen im Captains Table mit der Schietgang.

 :MG:

Online Benjamin

  • Leitender Ingenieur
  • *
  • Beiträge: 1780
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1022 am: 13 Mai 2018, 12:13:40 »
Gerade hat die World of Warships Facebookseite folgendes Bild geteilt.


Es zeigt von unten nach oben wohl die Augusta, Midway, Enterprise, Missouri, New York, Helena und Macon im Hudson River, New York.


Ich kannte das Bild so noch nicht.



If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18300
  • Carpe Diem!
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1023 am: 13 Mai 2018, 12:18:42 »
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online Benjamin

  • Leitender Ingenieur
  • *
  • Beiträge: 1780
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1024 am: 13 Mai 2018, 14:24:17 »
Danke für den Link :)
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Offline Skipper68

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1025 am: 13 Mai 2018, 22:14:00 »
Hallo Zusammen,

aus alten Tagen meiner Marinezeit: Canadischer Versorger HMCS Protecteur AOR 509

Es war im September 1989, bei einem gemeinsamen U-Jagd Manöver der Kandier mit uns.

3 Zerstörer der Iroquois Klasse aus Kanada, 3 U-Jagd Boote Thetis-Klasse, Zerstörer Bayern, Versorger HMCS Protecteur, Muntransporter Westerwald und unser Troßschiff Coburg A 1412.

Im Gegensatz zur Protecteur kamen wir uns wie ein Beiboot vor! :-) 172 m gegen 115 m Länge!
Die Dickschiffe sind dann alle Richtung Skagen abgerufen worden, da am 11. September 1989 ein Passagierflugzeug über dem Skagerrak abstürzte. Wir blieben mit den U-Jagd Booten zurück.

Schöne Grüße

Skipper68
« Letzte Änderung: 13 Mai 2018, 22:21:34 von Skipper68 »

Offline hillus

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2056
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1026 am: 16 Mai 2018, 11:46:48 »
Moin,

ich fand das Foto so großartig und zugleich beklemmend, dass ich es einstellen musste.

hillus

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3541
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1027 am: 16 Mai 2018, 13:27:13 »
Ein wirklich schockierendes Foto von dem sich in Seenot befindlichen kleinen Frachter , der sich gefährlich nahe
von Luv auf Steuerbordseite gegen das Ufer zutreibt , hoffentlich kam niemand zu Schaden .

                                                                                                                                           Grüsse  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline Hägar

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 444
  • So genau wie möglich - ungenau wird's von alleine.
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1028 am: 26 Mai 2018, 11:03:42 »
Für die Freunde spezieller Schiffsformen und Antriebe.
Gesehen in Chania am 11. bzw. 14.05.2018.

Gruß - Hägar

Offline hillus

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2056
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1029 am: 26 Mai 2018, 15:13:15 »
Hallo Hägar,

in Chania fand ich es sehr, sehr schön. Als ich im September 2017 dort war, waren solche tolle Jachten nicht vor Ort. Neben den klassischen Ausflugsbooten und Glasbooten flitzten nur zwei Küstenwachboote im Hafengebiet, ein Boot auslaufend und ein Boot einlaufend. Hast Du die herrlichen Kneipen und Bars genossen???

Ich möchte allerdings ein anderes Foto einstellen, was ich schon lange in meiner Sammlung habe, aber die Quelle nicht mehr habe. Es sind im Vordergrund die Schlachtschiffe NELSON und RODNEY bzw. umgekehrt. Die folgenden älteren Schiffe sollten auch noch erkannt werden. Leider fehlt dazu der Fototext. Ich finde es trotzdem attraktiv und ich habe es nie wieder irgendwo gesehen, wobei andere Shiplover da vielleicht mehr wissen.

hillus

Gruß hillus

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 14872
  • Always look on the bright side of Life
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1030 am: 26 Mai 2018, 16:04:48 »
moin,

Die folgenden älteren Schiffe sollten auch noch erkannt werden.
Bei den beiden folgenden Schiffen, deren Mastkonstruktion noch erkennbar ist, handelt es sich um Schlachtschiffe der R-Klasse.
Das fünfte Schiff, bei dem nur der Rumpf zu sehen ist, ist vermutlich auch ein R-Schiff, aber da möchte ich die Möglichkeit eines QE-Schiffs nicht ausschließen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18300
  • Carpe Diem!
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1031 am: 26 Mai 2018, 16:19:19 »
Aus Copyright-Gründen darf ich das Bild nicht direkt zeigen:

 --/>/> Friedhof der Schlachtschiffe
(unten weitere Bilder dazu)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 14872
  • Always look on the bright side of Life
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1032 am: 26 Mai 2018, 17:12:32 »
moin,
Thorsten, Superfund top top :MG:

--/>/> Friedhof der Schlachtschiffe
Betr. Bildtext im Link:
Also, die Hood mit ihrem ellenlangen Vorschiff kann ich auf dem Bild beim besten Willen nicht erkennen.
Hood

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Elsass

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1033 am: 03 Juni 2018, 20:42:40 »
Das Schiff der Dänischen Königin Margrethe II in Fredericia am 3 Juni 2018 bei Grauem wetter. Dass Bild mit den menschen zeigt Königin Margrethe bei der landgang

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5352
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: Das schöne und seltene Foto!
« Antwort #1034 am: 03 Juni 2018, 21:47:23 »
HDMY Dannebrog   top top top
Ulrich Rudofsky