Neues Buch: German Naval Camouflage Vol. 1

Begonnen von John Asmussen, 25 Juni 2012, 20:15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo Sebastian,

Experten sind ALLE, Sachverständige gibt es weniger...

Mit der gelben Karte hast Du genau meine Worte getroffen die ich heute Morgen einmal
angeregt hatte.

Schönes Wochenende

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

John Asmussen

#46
Hallo alles,

Dieser Eintrag bleiben meiner letzte für immer im dieser Forum. Was passieren hier finde ich ganz einfach unverschämt.

Vor ich die Forum verlassen wollen ich gern einige leute erklären was ein Fehler ist, weil das sind warscheinlich schwer zu verstehen.

Wann mann ein Buch, Artikel, Heimseite oder etwas anderen machen, haben mann erst die research. Dann an einer Zeitpunkt hast mann die Unterlage für seiner Buch usw. Dieser Unterlage sind was mann haben und wissen an dieser Zeitpunkt. Dann machen mann die Buch.

Ein Woche später, ein Jahr oder zehn Jahre später will mann vieleicht neue Information finden und mann kann da sehen das was mann früher gemacht hast sind nicht richtig oder 100% genau. Das ist nicht die selbe als es ist ein Fehler. Mann kann es nur wie gut als möglich an dieser bestimmte Zeitpunkt machen.

Ein Fehler ist es wenn mann mir angriffen um etwas im einer Buch mann nicht kenne. Ein fehler ist es wenn mann mir angriffen mit meiner Nahme an für etwas das ich nicht gemacht hast. Das ist falsch. Das ist ganz einfach ein Lügen wann mann besser wissen. Wann mann mir direkt im Emails angriffen. Du weiss was es ist Awoelfer (Andreas) und ich denke das du es bald hier im Forum schauen wollen, oder sind es im ein anderen Stelle im dieser Forum? So Respekt sagst du, Ha. Du bist so falsch.

Bitte Andreas, macht nicht die Eindruck hier im Forum das du Respekt haben wann du leute das dieser Forum brauchen direkt angriffen, auch persönlich. Du muß wirklich einsam wären wann du so viel energie im diesem Tema und gegen mir brauchen. Schade.

So ich sagen zum alles. Pass auf was du hier im Forum schreiben und machen. Vieleicht wollen du auch bald angriffen gegen dir und deiner Person haben, auch aussem dieser Forum.

Aber ich wollen Andreas und seiner Freund Olaf Held gratulieren.

Schade das dieser Forum warscheinlich kein Moderator haben. Solche dinge wollen ich nie im meiner Forum tolerieren.

Jetzt will ich Zeit an meiner neue Bismarck und Tirpitz Bücher brauchen. Das ist mehr Positiv als was passieren hier.

Viel erfolg im Zukunft und viel spaß mehre schlechte Dinge zu schreiben hier im Kindergarten.

John

TD

#47
Lieber John,

ich hatte mich sehr gefreut als ich sah dass Du bei uns Mitglied geworden bist.

Vielleicht liegt es am Wetter  das neuerdings einige Grenzen  überschritten werden in Punkt
Höflichkeit und Respekt  vor Freunden im Hobby und Gesellschaft.
Sicher ist das nicht immer gewollt, aber leider ist ja allgemein viel die Rede von Toleranz,
Würde des Alters und ähnlichen Schlagworten.
Umso mehr trifft es wenn Wenige scheinbar Unvernünftiges begehen oder von sich geben.

Oft ist es ja die Sprache die auch in Europa noch viele Grenzen setzt und Irrtümer verursacht,

oft weiß man wirklich nicht was man seinen Mitmenschen getan hat die einen unmotiviert von hinten anspringen.

Ich hatte im Frühjahr auch so eine Sache, etwas Groll bleibt in der Seele, aber wegen des schönen
Hobbys macht man dann weiter, auch wenn einiges immer  sauer aufstößt.
Mach es auch so, kleine Pause und dann wieder loslegen.

Es kann nicht Jeder für ewig schweigen, dann kommen gerade die Falschen ans Ruder.
Und mach in deinen Forum etwas zu den dänischen Marinefischkuttern, dann kann ich auch was schreiben.

Bei Tirpitz, Bismarck, Gneisenau und Co. bin ich eine Null, bei Kleinvieh geht es dann besser.

Daher kann ich zur Sache selbst wirklich nicht das Geringste schreiben, es ist eben nur der Ton der die Musik macht.

Und denke dran, nicht hinter jeden Beitrag kann in eine lebendige Forum gleich ein Moderator mit der Keule stehen, schlägt er zu trifft es den Falschen, macht er nichts kommen Vorwürfe bis hin zur Klickenwirtschaft wie man so schön sagt.

Trotzdem schönes Wochenende

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Baunummer 509

Zitat von: Herr Nilsson am 30 Juni 2012, 18:57:09
So kaufen scheinbar viele aus Solidarität oder reiner Neugierde (ich zum Beispiel), die sonst vielleicht nicht gekauft hätten....

Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert.

@John:
Ihr Auftreten in diesem Forum finde ich ziemlich anmaßend und daneben. Ich begrüße Ihren Entschluss dieses Forum zu verlassen sehr.

Gruß

Sebastian

t-geronimo

Ich habe das Buch heute erhalten und auf den ersten Blick macht es einen sehr guten Eindruck.
Es genauer durchzublättern werde ich wohl erst übernächste Woche Zeit haben.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

meyer

Auch ich habe das Buch vor einigen Tagen erhalten und kann den sehr guten Eindruck nur bestätigen. Das Scharnhorst-Kapitel wurde übrigens nicht von John sondern seinem Coautor Eric Leon geschrieben. Insofern finde ich es nicht fair, wegen angeblicher Fehler dort auf John herumzuhacken.

Einige kleine Kritikpunkte: Es wäre schön gewesen, wenn das Buch etwas großformatiger wäre. Die Zeichnungen gehen jeweil über die gesamte Breite, was bei den größeren Einheiten die Details etwas winzig macht. Bei Prinz Eugen hat sich in einer Überschrift eine falsche Jahreszahl(1940 statt 1941) eingeschlichen. Die Turmbeschriftung bei Prinz Eugen hieß doch wohl sicherlich "Innsbruck" und nicht "Innsbrück". Die Flugzeugschemata der beiden Arados sind offenbar vertauscht.

Trotz dieser kleinen Fehler kann ich das Buch nur uneíngeschränkt empfehlen. Viele von uns kennen die Zeichnungen von John über Bismarck und Tirpitz und die von Eric über die schweren Kreuzer. Diese machen ja aber nur einen Teil aus. Die neuen Zeichnungen warten mit vielen herausgestellten Details der Tarnung auf. Vernünftige Zeichnungen der leichten Kreuzer und Zerstörer gab es in diesem Maße noch nicht.

Ich freue mich bereits auf Band zwei.

AWoelfer

Hallo,

hier mal ein Link mit Informationen und Kritiken zum Buch.

http://members.boardhost.com/Warship/msg/1341315810.html

Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

AWoelfer

 Hallo,
hier mal eine Kundenrezension auf Amazon, wo ich sage sie ist sachlich, korrekt und trifft den Nagel auf den Kopf.
http://www.amazon.de/review/R2LWBETB2E8IGH/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=1591143330#wasThisHelpful
Grüße
Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Impressum & Datenschutzerklärung