Komplette Karte der Skagerrakschlacht

Begonnen von Schweineferkel, 20 März 2013, 14:08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schweineferkel

Hallo,
ich möchte in meinem Wohnzimmer die Kurse der Schiffe während der Schlacht an die Wand zeichnen. Dazu brauch ich aber eine Karte, die die komplette Schlacht zeigt. Es sollen nur die Kurse der Dickschiffe eingezeichnet werden. Ich habe es mit den karten aus "Jutland the german perspective" probiert, aber schon bei der dritten Karte gibt es ziemliche Versetzer.
Wo kann ich eine solche Karte finden?

Langensiepen

Der Krieg zur See  1914 - 1918      Kartenband   Nordsee 5    Mittler Sohn Berlin 1925

Schweineferkel

Danke, Textband habe ich, aber leider nicht den Kartenband. Merde :MS:

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Langensiepen

Handelt es sich bei der Webseite um einen "Zusammenklau" von Campbells Buch? Hab es just nicht greifbar, aber die Tabellen und ganze Textpassagen ( scheinen seine Einleitungskapitel zu sein) kommen einem so bekannt vor. Nun gut, dann sollte man aber ehrlicherweise auch Campbells Anmerkungen zu den Karten dem Herrn Schweineferkel mitteilen.  :-D




Schweineferkel

Ich habe sowohl Tarrant als auch Campell. Bei beiden hat das Kartenmaterial Versetzer drin, d.h. Kurse enden auf der einen Karte und werden auf der nächsten 3-4 Kilometer versetzt weitergeführt. Ich müsste mich also entscheiden, will ich die deutschen Kurse übernehmen, versetze ich die Briten oder andersrum.

Langensiepen

#6
Lange Rede-kurzer Sinn: Wer was handfestes und auch von der "Größe" her prachtvolle und zutreffendes haben will, der MUSS die Karten aus Der Krieg zur See nehmen.  Alles andre ist Kleinkram.  8-)

Nachsatz: Wenn du den Campell hast, dann lese was er über die Karten schreibt.   :angel:

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Besitzer

Wenn ich dann mal darf!
Bekomme die Karte nicht als Ganzes auf den Scanner, daher zwei Teile.

Quelle: Unsere Marine im Weltkrieg 1914-1918

Uwe :MG:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Mark Alt


Impressum & Datenschutzerklärung