collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Komplette Karte der Skagerrakschlacht  (Gelesen 4010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schweineferkel

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 31
Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« am: 20 März 2013, 14:08:36 »
Hallo,
 ich möchte in meinem Wohnzimmer die Kurse der Schiffe während der Schlacht an die Wand zeichnen. Dazu brauch ich aber eine Karte, die die komplette Schlacht zeigt. Es sollen nur die Kurse der Dickschiffe eingezeichnet werden. Ich habe es mit den karten aus "Jutland the german perspective" probiert, aber schon bei der dritten Karte gibt es ziemliche Versetzer.
Wo kann ich eine solche Karte finden?

Langensiepen

  • Gast
Re: Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« Antwort #1 am: 20 März 2013, 16:28:09 »
Der Krieg zur See  1914 - 1918      Kartenband   Nordsee 5    Mittler Sohn Berlin 1925

Offline Schweineferkel

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« Antwort #2 am: 20 März 2013, 16:37:21 »
Danke, Textband habe ich, aber leider nicht den Kartenband. Merde :MS:

Offline Thoddy

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1443
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Langensiepen

  • Gast
Re: Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« Antwort #4 am: 20 März 2013, 19:14:09 »
Handelt es sich bei der Webseite um einen "Zusammenklau" von Campbells Buch? Hab es just nicht greifbar, aber die Tabellen und ganze Textpassagen ( scheinen seine Einleitungskapitel zu sein) kommen einem so bekannt vor. Nun gut, dann sollte man aber ehrlicherweise auch Campbells Anmerkungen zu den Karten dem Herrn Schweineferkel mitteilen.  :-D




Offline Schweineferkel

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« Antwort #5 am: 20 März 2013, 19:45:31 »
Ich habe sowohl Tarrant als auch Campell. Bei beiden hat das Kartenmaterial Versetzer drin, d.h. Kurse enden auf der einen Karte und werden auf der nächsten 3-4 Kilometer versetzt weitergeführt. Ich müsste mich also entscheiden, will ich die deutschen Kurse übernehmen, versetze ich die Briten oder andersrum.

Langensiepen

  • Gast
Re: Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« Antwort #6 am: 20 März 2013, 19:48:34 »
Lange Rede-kurzer Sinn: Wer was handfestes und auch von der "Größe" her prachtvolle und zutreffendes haben will, der MUSS die Karten aus Der Krieg zur See nehmen.  Alles andre ist Kleinkram.  8-)

Nachsatz: Wenn du den Campell hast, dann lese was er über die Karten schreibt.   :angel:
« Letzte Änderung: 20 März 2013, 20:02:59 von Langensiepen »

Offline Thoddy

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1443
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Offline Besitzer

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 332
Re: Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« Antwort #8 am: 19 Juni 2013, 10:01:57 »
Wenn ich dann mal darf!
Bekomme die Karte nicht als Ganzes auf den Scanner, daher zwei Teile.

Quelle: Unsere Marine im Weltkrieg 1914-1918

Uwe :MG:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Offline Mark Alt

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 125
Re: Komplette Karte der Skagerrakschlacht
« Antwort #9 am: 01 Juni 2017, 14:00:55 »
Diese Karte kann man sich auch in einem Stück anschauen:
http://denstorekrig1914-1918.dk/wp-content/uploads/2016/05/Jyllandsslaget_kort.jpg

Gruß
Andreas