100. Geburtstag von Reinhard Hardegen

Begonnen von Rheinmetall, 18 März 2013, 14:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Hallo zusammen !

Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass der älterste noch lebende deutsche U-Boot Kommandant der ehemaligen Kriegsmarine, Herr Reinhard Hardegen



heute seinen 100. Geburtstag hat.
Ich wünsche ihm von Herzen alles erdenklich Gute und hoffe dass er ihn bei guter Gesundheit verbringen kann.
Mit der immer nötigen Handbreit Wasser unter dem Kiel für die Zukunft.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

wirbelwind

Hallo Rheinmetall,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Schließe mich selbstverständlich Deinen Wünschen zum 100. Geburtstag von R. Hardegen an und hoffe, dass er noch bei guten geistigen und körperlichen Kräften ist. Was haben diese Leute durchgemacht! :birthday:
MfG Rüdiger

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Snuffy


kawa1705

Die 100 muß man erst mal schaffen.

:MG:

Rüdiger

joern

#5
Hallo,
ich habe die Glückwünsche an Reinhard Hardegen weitergeleitet. Nach so einer Jubiläumsfeier braucht es allerdings eine Weile bis alle schriftlichen Geburtstagsglückwünsche gesichtet sind.
Grüße Joern

toppertino

Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

klaushh

Moin, moin!

Hier ein Fotos des Jubilars aus der Zeit des Paukenschlages mit drei Offizieren.
(der dritte auf dem Foto ist der damalige Oberlt.z.S. Rudolf Hoffmann, dessen Anschrift mir damals -1959- unbekannt war, so dass seine Unterschrift auf dem Foto fehlt)

Gruß
klaushh

SeppU552

Alles Gute diesem wahren Gentleman und exzellenten Seemann :birthday:
Es gibt halt nur drei Schiffsarten: U-Boote, Schnellboote und Ziele.

kawa1705

Zitat von: joern am 19 März 2013, 09:57:18
Hallo,
ich habe die Glückwünsche an Reinhard Hardegen weitergeleitet. Nach so einer Jubiläumsfeier braucht es allerdings eine Weile bis alle schriftlichen Geburtstagsglückwünsche gesichtet sind.
Grüße Joern



Super Einfall  :TU:) :TU:) :TU:)

:MG:

Rüdiger

Rheinmetall

Moin, moin !

Denke auch, dass er viel Post bekommen hat, unter anderem auch von mir.  :-D
@ joern: Hast Du öfters persönlichen Kontakt mit Herrn Hardegen ?

Rheinmetall

Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

joern

Hallo Rheinmetall,
Reinhard Hardegen gehört zu meiner Verwandtschaft. Da Bremen nicht gerade um die Ecke liegt , sehe ich ihn nicht so oft.
Grüße Joern

Big A

ZitatReinhard Hardegen gehört zu meiner Verwandtschaft

:-D wer in den Marinen Deutschlands eigentlich nicht :? :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

wirbelwind

Hallo Joern,
Glückwunsch zu Deiner Verwandtschaft mit Reinhard Hardegen. Da bist Du einer der wenigen, der eine authentische Quelle von großem Ruf besitzt :-(
MfG Rüdiger

smutje505

Hallo Axel ...  wer in den Marinen Deutschlands eigentlich nicht ...
den Nagel auf den Kopf getroffen top :MG:


Impressum & Datenschutzerklärung