Beiträge direkt aus dem HMA

Begonnen von Urs Heßling, 14 März 2013, 23:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suhren564

Sorry, dies verstehe ich jetzt nicht?
ZitatEinzig belastbar ist hie die K-Fl 267.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

suhren564

Horst Schrade:  16. April 1924 in Klein Steegen (heute Stega Mała),Ostpreußen; + 27. Februar 2014
In der KM von 1942 bis 1945

Dienstgrad??

Horst Schrade war einer der bekanntesten DDR- Karikaturisten und Illustratoren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Schrade
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

kalli

Ulf, da fällt mir ein, dass ich mich vor einigen Jahren am Rande einer Vorstellung rauchend mit Heinz Draehn (als Distel-Kaberettist nannte er sich Kuttel Daddeldu) unterhalten habe und er mir von seiner Zeit bei der Kriegsmarine berichtete. Die Einzelheiten sind mir leider entfallen...

Urs Heßling

moin,

ergänze bei Besatzung Schnellboot S 601
MatrOGefr Kranz, Heinrich
MatrGefr Pospich
MatrGefr Wesemann, Albert
MatrGefr Zill, German, gefallen am 26.1.44
OMaschMt Zimmermann
MaschMt Görber, Heinz
MaschOGefr Schulz, Wolfgang, gefallen am 26.1.44
MaschGefr Schurich, Günter
MaschGefr Schnürle
StmMt Wohlrab, Josef
Quelle: Gefechtsbericht des Kommandanten OStrm Svoboda zum 26.1.44 als Anlage zum KTB 24. SFltl 16.- 31.1.44

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Tiefenmesser

Hallo zusammen

Das ist ein Witz! Da hat jemand etwas verdreht. Der Mann heißt ALBERT HELMER! C37a

Gruß
Tiefenmesser

suhren564

Zitat von: kalli am 02 März 2014, 13:11:06
Ulf, da fällt mir ein, dass ich mich vor einigen Jahren am Rande einer Vorstellung rauchend mit Heinz Draehn (als Distel-Kaberettist nannte er sich Kuttel Daddeldu) unterhalten habe und er mir von seiner Zeit bei der Kriegsmarine berichtete. Die Einzelheiten sind mir leider entfallen...

Kalli,
Schade eigentlich, denn was ich beim googeln über seine KM-Zeiten finde, ist sehr spärlich. Allein, daß und wie er die jugoslawische Gefangenschaft überlebte, ist bestimmt sehr interessant gewesen.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

suhren564

Hi Hubertus,

ID=19719 Name=Harms, Otto: 1937 Adj. II:Mar.Art.Abt.; Crew of 1934 1933
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Hubertus

Many thanks Roland, you are correct I had wrong name in liste.

Cheers Herb.
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Tiefenmesser

Hi Herb

You can delete this entry. Family Name is Fritz. Surname is Albert. CXII/1939.

Roland

Tiefenmesser


Tiefenmesser

Hi Herb

Not the same man! U-288 went lost before U-930 was in Service!


Roland

Tiefenmesser

Hi Herb

You can delete this line. Is ALTWICKER Heinrich.

Roland

Tiefenmesser

Hi Herb

Complete Name is Richard Ambrosius

Roland

Tiefenmesser

Hi Herb

Correct surname is JOSEF.

Roland

Tiefenmesser

Hi Herb

You can delete this line. Is Andre`Gerhard.

Roland

Impressum & Datenschutzerklärung