Zwei franzöische Kriegsschiffe in Wilhelmshaven und Hamburg Ende Juni 1945

Begonnen von OMNES, 07 Februar 2024, 18:20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OMNES

Ende Juni 1945 liefen zwei französische Kriegsschiffe (Croix de Lorraine und Tonkinois) zum erstenmal nach Kriegsende die deutschen Häfen Wilhelmshaven und Hamburg an. Ich suche nach Informationen zu diesem Ereignis. Mich würden Zeitungsartikel aus dieser Zeit, Erinnerungen, Zeugnisse und eventuell Fotos interessieren. Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank im voraus.

NB: Ich arbeite seit ein paar Jahren an der Erstellung einer - frei zugänglichen - Datenbank - der Stiftung France Libre über die Seeleute der gaullistischen Freien Französischen Seestreitkräfte (Forces navales françaises libres) im Zweiten Weltkrieg : https://marins.fnfl.fr/

Impressum & Datenschutzerklärung