Schiffsidentifizierung

Begonnen von Mario, 09 Juni 2006, 20:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix


Moin Moin

Nach langer Zeit mal wieder was zu
identifizieren :-)
Anregungen, Vorschläge ?

Zerstörerfahrer

Auf jeden Fall Typ-1916 M-Bock. Evtl. Flottentender Gazelle ex Hela ex M 135.

Grüße
René

Trimmer

Ich würde auch auf "Gazelle "setzen

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

Zitat von: Zerstörerfahrer am 18 März 2010, 18:25:54
Auf jeden Fall Typ-1916 M-Bock. Evtl. Flottentender Gazelle ex Hela ex M 135.

und mit Admiralsstander (ohne Bälle)

vielleicht sogar General- oder Großadmiral - da scheint noch etwas "Zusätzliches" im Stander zu sein - kannst Du das noch einmal vergrößern ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Aber ohne das böse Zeichen achtern...;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei


Urs Heßling

Hi, t-g

Zitat von: t-geronimo am 18 März 2010, 21:10:07
Aber ohne das böse Zeichen achtern...;)

ich wiederhol´ mich ´mal: nicht das Zeichen ist/war böse, sondern die, die es (miß)brauchten - es ist eine Frage der Verantwortung

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Chrischnix

Zitat von: Urs Hessling am 18 März 2010, 20:53:02
- kannst Du das noch einmal vergrößern ?
Gruß, Urs

Hallo Urs

Ich versuche es erstmal mit dem vorhandenen Scan.
Sonst mach ich´s morgen neu :-)

Hastei

2,Versuch,

von der Groeben

Gruß Hastei

kgvm

"Nettelbeck" hatte eine andere Schornsteinform, "Von der Groeben" einen "Galgen" für das Verkehrsboot. Würde mich daher der "Gazelle"-Fraktion anschließen.

SchlPr11

War doch schon benannt, die GAZELLE, denke ich

REINHARD

cocacabanabas

Hier ein Schiff, das mich interessieren würde, aus unserer Zeit. Aufgenommen im Juni 2008 im Mittelmeer.

Krieger oder Handelsschiffer?



Ich habe immer auf Kriegr getippt, aber wenn ja, wer. von wem und was?  :ML:

Chrischnix

Moin Moin

Ich suche noch Literatur über die Hebeschiffe.
Hier ENERGIE und AUSDAUER
Eure Ratschläge bitte  :-)

Chrischnix

Moin auch

Könnte jemand von Euch der über das Gröner Gesamtregister verfügt
mal nachsehen ob es das Boot Liebe-Piderith gibt ?

kalli

Liebe, Eisbrecher, Bd. 8/1 , S. 52
Liebe, Lust, Kutter, Bd. 6 , S. 204
Liebe, AZ 19 (Seelöwe ), S. 282

Wenn mich nicht alles täuscht :-)

Liebe-Piderith - kein Ergebnis meinerseits


Impressum & Datenschutzerklärung