Schiffsidentifizierung

Begonnen von Mario, 09 Juni 2006, 20:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix

Danke Kalli :MG:

Der Kutter wäre vieleicht interessant?
Habe das Foto mal eingescannt.

Chrischnix

Moin Moin

Eine Frage von Außerhalb:
Was ist das für ein Schiff hinter dem Schlepper ?
Sieht aus wie ein Bergeprahm oder Bergungsleichter, ohne Kran ?

Chrischnix

Mal nach oben schubs

Nanü ? Keiner eine Idee ?

Trimmer

Christian - kann es sein das da noch was dahinter ist  :?

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Chrischnix


Moin Trimmer

Stimmt, die ganzen Masten können unmöglich zu nur zwei Schiffen gehören :roll:

Wilfried

Moin Christian,

ich tippe auf etwas Nichtdeutsches; Fähre käme auch in die engere Wahl?! Bergen ohne Kran? Würde ich mit den Davits an Bord nicht versuchen?!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Teddy Suhren

Hai

Ich würd auch auf ne Fähre tippen. Mit zwei Schleppern. Links und Rechts. Wenn ich mich nicht verkuckt hab haben die jeweils ein auf der Ecke stehendes Viereck am Mast.
Die Davits für eine Auffahrrampe?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kgvm

Eventuell ein Netzleger/Netztender? Da gab es doch zwei ehemalige Netzleichter, wie sahen die aus?
Oder kann einer etwas mit der Schlepperkennung "C 9" (kann das zwar selber nicht lesen, aber nachdem Chrischnix das Bild so eingestellt hat) anfangen?

Chrischnix

Moin Jungs

und Danke für Eure Hinweise !!! :MG:

kgvm (Adlerauge :-D ) kommt der Sache schon ziemlich nahe, wie ich aus anderer
Quelle erfahren habe.
Melde mich wenn ich mehr weiß.

Chrischnix

Hallo auch

Hätte mal wieder ein Schiff zum Identifizieren :-)
Italiener zu Besuch ?

kgvm

Sieht eher wie ein britischer Kreuzer der "Leander"-Klasse aus.
Gibt's eigentlich bei Deinem vorigen Bild Neuigkeiten?

Albatros


OWZ

 Müsste "Trento" oder "Trieste" vor Umbau sein.

:MG:

OWZ


OWZ

 Kgvm hat natürlich recht ...
http://www.uboat.net/allies/warships/ship/4004.html

ich ging davon aus, es müsste sich hier unbedingt um einen Italiener handeln.

Impressum & Datenschutzerklärung