Infos zur Magdeburg Klasse

Begonnen von oldenburger67, 07 März 2013, 10:46:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldenburger67

Hallo maritimes Forum,

Ich suche Infos, bilder und Risse der Magdeburg Klasse (1911).

Das Internet habe ich schon so weit durchsucht.

Mir würden auch schon Scans weiterhelfen !

Könnte mir jemand weiterhelfen

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thomas



Trimmer

Hallo Thomas "oldenburger67" - viel hilft es Dir vielleicht nicht aber hier meine zwei Bilder

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

oldenburger67

Hallo Trimmer,

so schöne und aussagekräftige Bilder habe ich bislang noch nicht gefunden!

Vielen Dank

Thomas

Benjamin

Ich kann einfach nicht widerstehen  ;D

http://bit.ly/VJAj6O

Dann auf "Bilder" :) Ist nicht böse gemeint - nur ein kleiner Scherz
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

oldenburger67

Hallo Benjamin,

wie Du meinem ersten Postiung vielleicht  bereits entnehmen konntest, habe ichg das Internet bvereits gefloht!

Trotzdem Danke

Thomas


joern

Vielleicht auch so etwas ?
Grüße Joern

oldenburger67

Hallo Joern,

da kommn wir der Sache doch schon näher !!! :-D :-D :-D :-D

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

charlie096

Hallo zusammen,

Gibt es mehr oder auch aktuell links zur SMS Magdeburg.
Ich habe hier in Forum schon die Bilder Sammlung Threads Teil 1 der kaiserlichen Marine durch und  bin. Auf Seite 10 von Teil 2.

Ich bin momentan auch auf der such nach unterlagen zu diesem schiff. Ich möchte die Magdeburg als Modellbauen. Mir fehlen zwar noch Pläne, aber ich habe unter Invenio im Archiv Unterlagen gefunden und würde die wenn es klappt im Juli mal nach Freiburg fahren um mir die zu kopieren.
Gibt es eventuell auch noch andere Unterlagen oder Detail Bilder von ihr?

Gruß Benny

Und danke schonmal im voraus.

hotelhons

Moin Benny.
Mich würde mal interessieren, ob du in Freiburg fündig geworden bist und was aus dem Modellprojekt geworden ist

Gruß
Mario

charlie096

Zitat von: hotelhons am 14 Februar 2022, 10:55:49Moin Benny.
Mich würde mal interessieren, ob du in Freiburg fündig geworden bist und was aus dem Modellprojekt geworden ist

Gruß
Mario

Moin Mario, Ich bin fündig geworden und auch ein Rumpf in Rohfassung ist entstanden. Montan steht es auf Eis, da ich andere Projekt zu erst beende bevor ich die Magdeburg weiter mache.

Liebe Grüße Benny

Impressum & Datenschutzerklärung