Decksbelag US Träger

Begonnen von Petsamo, 03 März 2013, 21:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Petsamo

Die Umgestaltung schreitet fort. Vorerst sieht das Deck so aus. Mir gefällt es so, ich kann mich nicht dazu aufraffen es unter Farbe verschwinden zu lassen.
Das Tarnschema habe ich nach Harolds Vorschlag versucht so umzusetzen.

tirpitzpeter

Servus Roland,

würde ich auf jedem fall so belassen , gibt dem Modell ein ein feines "Gesamtaussehen" und wirkt deutlich besser als ein bemaltes Deck. Aber das ist bei Beplankungen am Modell fast immer so  :-D :-D
Schön das du den alten Zossen nochmal verfeinerst  top
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705

Hallo Roland,

Sieht auf den Bildern sehr gut aus, der Decksbelag.  :TU:)

Die Gneisenau im Hintergrund :-o sieht aus wie meine. Ich bin erst mal hoch gegangen und habe in die Vitrine geschaut ob meine noch da ist. :-D

:MG:

Rüdiger

Petsamo

Hallo Rüdiger.

Danke, deine Worte freuen mich sehr, da Du ein Super Modell gebaut hast.

Das Deck der Shangri La lasse ich dann so. Danke auch dir Peter.

Sonnige Tage wünscht Roland !

Petsamo

Hallo, ich suche nach Angaben welche Größe die 5 Inch (127 mm) Geschütztürme der US Flugzeugträger hatten.
Bisher konnte ich im Netz nichts finden. Ich habe die  MA von einem 1:196 Model der Missouri genommen, und  komme bei meinem Träger 1:144
auf Höhe 25mm , Breite32 mm, Länge 37 mm, aber da sehen sie sehr groß aus.
Vielleicht weiß es ein Experte?

Vielen Dank   Roland!

RePe

#20
Hallo Petsamo,
ZitatHallo, ich suche nach Angaben welche Größe die 5 Inch (127 mm) Geschütztürme der US Flugzeugträger hatten.Bisher konnte ich im Netz nichts finden.
Da gibt's schon was dazu:
www.hnsa.org/doc/  -->Startseite, scrollen zu "Gun Mount And Turret Catalog"  --> scrollen zu "5"/38 Mk 38 Mod. 1 Page 460"
Vorab schon mal die äusseren Abmessungen  umgerechnet: Länge (ohne Anbau an der Vorderseite unten) 4933  mm, Breite (ohne Periskope)
4675 mm, Höhe (ohne Visierhaube) 3145 mm, Rohrabstand 2134 mm, Ø Barbette 3071 mm.

     RePe

Petsamo

Hallo RePe,
vielen Dank für diese Infos, damit kann ich weiter arbeiten!!

                Gruß    Petsamo         

Petsamo

Hallo an alle Interessierten,

so sieht der Träger im Moment aus. Revell hat die Flugzeuge endlich geliefert. Morgen soll die erste Probefahrt sein.

Gruß,
Roland

tirpitzpeter

Bravo! Sieht super aus  :=D> :=D> Mach bitte ein paar Fahrbilder wenn du am Weiher bist. Muss leider mal wieder Arbeiten.....
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705

Hallo Roland,

Ich würde mich auch auf ein paar Bilder auf See freuen. top top top

:MG:

Rüdiger

Petsamo

Hallo Peter,
Hallo Rüdiger,

wie gewünscht ein paar Bilder von der Jungfernfahrt der Shangri-La. Es war herrliches Wetter und es hat Spaß gemacht, bis die Akkus leer waren.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Viele Grüße,
Roland

kawa1705

Das sieht super aus, sehr schön :TU:) :TU:) :TU:)

:MG:

Rüdiger

t-geronimo

Sehr schön!
Mal ein eher seltenes Modell im Teich!! :TU:)


Eine Frage:
Ist die "volle Fahrt" wirklich schon volle Fahrt oder nur Probe-volle-Fahrt?
Eine Essex-Klasse in voller Fahrt wirft sicher eine größere Bugwelle auf, aber mir ist das Problem von Maßstab, Modell und Wellen durchaus bewußt. ;)


Könne wir die Shangri-La demnächst auf irgendwelchen Schaufahren anschauen?  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Petsamo

Zitat von: t-geronimo am 14 Juli 2013, 04:05:57
Sehr schön!
Mal ein eher seltenes Modell im Teich!! :TU:)


Eine Frage:
Ist die "volle Fahrt" wirklich schon volle Fahrt oder nur Probe-volle-Fahrt?
Eine Essex-Klasse in voller Fahrt wirft sicher eine größere Bugwelle auf, aber mir ist das Problem von Maßstab, Modell und Wellen durchaus bewußt. ;)


Könne wir die Shangri-La demnächst auf irgendwelchen Schaufahren anschauen?  :-)

Hallo Thorsten,

stimmt, das ist nicht die volle Fahrt. Da kam die Shangri-La aus einer Drehung. Da habe ich die Bilder vertauscht, kann aber leider das Richtige nicht nachliefern, da ich dieses bereits gelöscht habe.

Bei voller Fahrt gibt  es eine große Bugwelle.


Ich will die Shangri-La zum Flottentreffen am 1. September mitbringen, obwohl ich einige Decksplanken noch austauschen muss.

Gruß,
Roland

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung