Das schönste Boot

Begonnen von Admiral Kummetz, 12 Februar 2013, 23:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral Kummetz

Hallo,
was ist eurer Meinung nach das ästhetisch schönste Boot?

Mein Vorschlag wäre der Typ IX C.

Urs Heßling

moin,

dieses ...  :MZ: :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

s142

Moin

Genau so schaut` s aus Urs .

MfG
Chris


Big A

Pffff... Bootsfahrer...

Nix geht über die 120er Fegatte

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Blinki

Jepp Urs Ansicht teile ich auch zu 100 %

Baunummer 509

Hallo,

wenn ich könnte würde ich mir am Strand von Laboe, direkt vor dem Ehrenmal, ein Urlaubshäuschen hinstellen, um dann direkt beim Morgenkaffee die für mich wunderschönen und immer wieder faszinierenden Linien eines VII C Bootes vor Augen zu haben.

Kurzum: Typ VII C

Gruß

Sebastian

Olaf

Zitat von: Big A am 13 Februar 2013, 07:48:05
Pffff... Bootsfahrer...

Nix geht über die 120er Fegatte

Axel

Ach ja ... die mit dem Fußball vorne oben und dem Schuhkarton achtern ... ach neee, das war ja 122er-Fregatte ... also, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: 120 = gute Wahl ...  :-P

Ich werfe mal LUE, MOE und ROM (Charles F. Adams Klasse) ins Rennen, auch wenn es keine Boote sind und am Thema vorbeigeht ...

Happy voting ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

suhren564

Zitat von: Admiral Kummetz am 12 Februar 2013, 23:07:41
Hallo,
was ist eurer Meinung nach das ästhetisch schönste Boot?

Mein Vorschlag wäre der Typ IX C.

Ich denke da eher an Typ XXI . :ML:
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Ernie57

Moin und Hallo.Für mich ganz klar Die S-Boot Klasse 148 :ML:
Gruß Ernie

Rheinmetall

Moin, moin !

Ihr habt doch alle keine Ahnung.  :sonstige_154:
Zu den schönsten Booten gehörten zweifelsohne die Monsuner vom Typ IX D2.
Aber überzeugt Euch selbst:



Viele Grüße,

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Urs Heßling

#10
mein lieber Axel  :-D

Zitat von: Big A am 13 Februar 2013, 07:48:05
Pffff... Bootsfahrer...
Nix geht über die 120er Fegatte
einen laaaangen Thread "Das schönste Schiff" hatten wir hier schon:
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,11434.0.html

und da könnte man Dir mit Deinem Vorschlag sogar zustimmen  :wink:

aber hier geht es nun einmal um BOOOOOOOTE ! :O/Y

Gruß, Urs

P.S.   8-)  Fregatte schreibt man mit "r"  :MZ:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

@Urs

eben!! die fingen nämlich mal als GELEITBOOTE an :-P :MLL:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Teddy Suhren

Hai

FlottentorpedoBOOT 1944.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

RonnyM

...-richtig Axel, ich fuhr auf ein Geleitboot... top :MG: Siehe mein Avatar. :O/Y

(Alles LÜBECK oder wat...)

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Elektroheizer

Um was für Boote  geht es dem Fragesteller überhaupt? Keine Nachkriegsboote? Nur U-Boote? Oder ganz allgemein?

Falls nur bis 1945, da kenne ich mich zu wenig aus, würde mich aber dem Votum von Urs anschließen. Wenn da ein "U" vor stehen sollte, Typ VII C. Bei Nachkriegsbooten eindeutig und mit weitem Vorsprung die schnellen Minensuchboote der Schütze-Klasse. Und als schönstes Schiff die Tender dazu (wenn man die Rhein-Klasse aufgrund der Größe mal zum Schiff befördert). Als U-Boot Klasse 212 A, ich finde die haben sowas UFO-artiges was gut zu dem neuartigen Antrieb passt.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung