Identifikation: Bilder Norwegen 1940, Schiff, Ort, Datum

Begonnen von chattius, 15 Januar 2013, 08:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chattius

G'moie

Leider ist das Original ein winziger Direktabzug vom Negativ. Ich habe im Anhang noch einmal probiert die fragliche Stelle zu isolieren.

Gruss Chattius

Baunummer 509

Stimmt, sieht schon komisch aus. Auf der anderen Seite ist der Mast doch recht massiv und ich frage mich wo der restliche Teil des Schiffs geblieben ist? :?

Albatros

#137
Wenn ihr Euch mal die Skizze im Gröner genau anseht werdet Ihr glaube ich den betreffenden Mast auf der Huascaran entdecken....... :MZ:

Hier in diesem Thread sind Fotos der Huscaran zu sehen http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3883.msg52679.html#msg52679

:MG:

Manfred

Baunummer 509

Zitat von: Albatros am 27 September 2013, 17:13:19
Wenn ihr Euch mal die Skizze im Gröner genau ansieht werdet Ihr glaube ich den betreffenden Mast auf der Huascaran entdecken....... :MZ:

Hier in diesem Thread sind Fotos der Huscaran zu sehen http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3883.msg52679.html#msg52679

:MG:

Manfred

top top

chattius

Hallo

Hier noch einmal die Gneisenau mit der Huascaran. Von krigsbilder.net aus einem Album der Küstenfliegergruppe 506:

http://krigsbilder.net/coppermine/displayimage.php?album=19&pid=2194#top_display_media

Welcher von den Masten auf diesem Bild ist denn der Dicke? Ich bin kein Seemann, aber der dicke Mast sieht auch oben anders aus. Ich hatte zuerst das Gefühl dass er auf der Gneisenau ist. Hatten die Schlachtschiffe Vorkehrungen um einen Kranmast zu verankern?

Gruss Chattius

Albatros

Der den linken Rand des Schornsteins abdeckt..... :MZ:

:MG:

Manfred

chattius

Danke
Wenn ich nicht so schlechte Augen hätte (oder ein solcher Laie wäre) hätte ich auch merken müssen dass dieser Mast der den Schornstein abdeckt oben anders ist. Das hat vermutlich einen Grund. Welchen? Es ist der der Schadensstelle nächstliegende Mast?
Gruss Chattius

chattius

G'Moie

Ich habe im Familienalbum des Vaters meines Nachbarn einige Bilder gefunden. Sie scheinen zeitnah mit den Bildern meines Nachbarn auf dem Fährschiff Deutschland in Sassnitz zu sein.
Ist das eine Klappbrücke am Rügendamm?

Gruss Chattius

smutje505

Hallo Chattius  ja es ist die Ziegelgrabenbrücke in Stralsund.
Hier einige Postkarten von Stralsund

Impressum & Datenschutzerklärung