Panzerung Panzerschiffe

Begonnen von toppertino, 16 Januar 2014, 14:55:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Ahoi,
Ich bastel grad an der 1937er Graf Spee von Trumpeter. Dabei hab ich u.a. den BREYER zu Hilfe genommen. Dabei hab ich festgestellt das dort irgendetwas mit dem Seitenpanzer nicht stimmt:
Während bei DEUTSCHLAND und ADMIRAL SCHEER ein schmaler 60mm Seitenpanzer angegeben wird, besitzt GRAF SPEE einen 80mm Seitenpanzer der ein ganzes Deck höher gezogen ist. Das wird auch noch mal durch Querschnittszeichnungen veranschaulicht. Soweit so gut.
ABER: In den Seitenansichten wird ADMIRAL SCHEER mit breitem Seitenpanzer gezeigt und GRAF SPEE mit dem "schmalem" Seitenpanzer.
Was stimmt denn da nun? Das Trumpeter-Modell der GRAF SPEE hat nämlich auch nur den schmalen Seitenpanzer, was zusätzliche Verwirrung bei mir stiftet.
Zusätzlich drängt sich mir die Frage auf: Was soll der hochgezogene Seitenpanzer bewirken, da er ja durch eine Reihe Bullaugen geschwächt ist?!?
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!


Baunummer 509

Cool, in dem Thread hast du damals sogar mitgewirkt :-D
Doku ist alles!

toppertino

Oha! :-o Wer suchen kann, ist klar im Vorteil. :roll: :angel:
Das ist aber auch schon lange her.
Dann bleibt für mich nur noch eines zu fragen: Ist der BREYER mittlerweile korrigiert?
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Ritchie

#4
In dem Beitrag (sehr interessant) wird auf eine demnächst bevorstehende Neuauflage von Gröber Band 1 hingewiesen. Wie ist den das die aktuelle Planung?

Sollte es keinen Verleger geben, könnte man das Modell von Hr. Lengerer mit seinen "Contributions" versuchen?

Man bekommt für einen Mitgliedsbeitrag von 45 € die jeweilige Ausgabe als PDF zugesandt.

Wäre ich auf jeden Fall dabei.

Grüße Ritchie

Peter K.

... nicht Herr LÄNGERER, sondern Herr LENGERER!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kgvm

Dafür gbt's ja auch die Ausgabe von Grob, Gröber ...  :-D

Ritchie

Jaja, schreibt ihr mal auf nem Telefon  :?

Impressum & Datenschutzerklärung