U-679

Begonnen von AlterMann, 05 Januar 2013, 19:49:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterMann

Hallo,

suche zu letzten Fahrt von U-679 alle Infos.

Google ist durch.

Danke schon mal.

Gleiche Frage auch im *FdW.

Gruß Peter

Edit: *

Teddy Suhren

Hai

In diesem Forum: Linke Menueleiste - blauer Button "HMA" - Dort Projekt "Duikboot".
Auf der Landkarte: Altenbruch bei Cuxhaven suchen - Termin machen - hinfahren - den DIN A4 Ordner mit der Nummer 679 herausziehen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Ich verschiebe mal in den Bereich der Kriegsmarine. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

AlterMann

Hallo,

ZitatHai

In diesem Forum: Linke Menueleiste - blauer Button "HMA" - Dort Projekt "Duikboot".
Auf der Landkarte: Altenbruch bei Cuxhaven suchen - Termin machen - hinfahren - den DIN A4 Ordner mit der Nummer 679 herausziehen.

danke.

AlterMann

Hallo,

zur Information, damit keine Doppel Posts entstehen, habe hier Antworten erhalten. 
http://www.forum-der-wehrmacht.de/thread.php?postid=331282#post331282 :wink:

t-geronimo

Duikboot sagt auch 09.01.45.

Walter, kannst Du das weiter aufklären, welche Quellenlage hier für verschiedene Daten verantwortlich ist?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Bekoe

Zitat von: AlterMann am 05 Januar 2013, 19:49:36
Hallo,

suche zu letzten Fahrt von U-679 alle Infos.

Google ist durch.

Danke schon mal.

Gleiche Frage auch im *FdW.

Gruß Peter

Edit: *

Moin Peter,

da bist Du via google sicherlich auch auf die Publikation von 2008 gestossen

Стальные акулы Гитлера серия "VII"

Автор: Мирослав Морозов, Владимир Нагирняк

ISBN 978-5-699-29092-5

oder auf diese Foreneinträge
http://brummel.borda.ru/?1-10-0-00000021-000-0-0-1160127492

http://uboat.net/forums/read.php?3,39155,78525

Die Versenkung von U-679 durch MO-124 wird heute angezweifelt.

Gruss
:MG:



AlterMann

#7
Hallo,

der Link zu der Seite http://uboat.net/forums/read.php?3,39155,78525 war bekannt, doch leider bin ich dem Link zur russischen Seite nicht nachgegangen, da die Sprache nur Rudimentär von mir verstanden wird(Google Übersetzer). :|

Danke.

Edit:

Habe mir die Textpassage zu U-679 per Google Übersetzt, und werde mal versuchen es zu lesen und zu verstehen.

PS.
Was ich nicht mag, ist, wenn man sich eine Grafik ansehen will, und es öffnen sich ein halbes Dutzend andere Fenster und mein Antiviren Programm ständig mault. :-(


großneffe

Zitat von: Teddy Suhren am 06 Januar 2013, 00:20:52
Auf der Landkarte: Altenbruch bei Cuxhaven suchen - Termin machen - hinfahren - den DIN A4 Ordner mit der Nummer 679 herausziehen.
Hallo Peter,
es lohnt sich auf jeden Fall in Altenbruch nach zufragen. Auch wenn das Boot vor dem Feind blieb, wurde an Hand der Funksprüche ein KTB dieser FF bis hin zur Vermißterklärung, ein Stern, angelegt. Bei dem  mir vorliegenden Fall vom: O.K.M. 2.Skl. / B.d.U. Op.
Gruß Sven
VG Sven

AlterMann

Hallo Sven,

habe mir das Formular für die Auskunft ausgedruckt und ausgefüllt, werde es morgen abschicken.
ZitatAuf der Landkarte: Altenbruch bei Cuxhaven suchen - Termin machen - hinfahren - den DIN A4 Ordner mit der Nummer 679 herausziehen.
Denn kurz mal 1100 km fahren ist kein Pappenstiel.

PS.
Habe jetzt auch erst gepeilt, warum ich nach Altenbruch fahren soll. :zz:

großneffe

Hallo Peter, deswegen gibt es dort ja bald eine Online-Recherche.
http://www.u-boot-archiv-cuxhaven.de/home.html
Gruß Sven
VG Sven

igor

Letzte FT U.679 am 22.12.44 senden. Das war Wettermeldung. Das bedeutet, dass Boot in December verloren gegangen (Mine?).
In November alle Boote in Finnenbusen diese meldungen taglich senden mussen.
Antwort zu Ursache der Untergang kann in ULTRA-Intercepts befinden.

Bekoe

Zitat von: igor am 09 Januar 2013, 09:11:33
Letzte FT U.679 am 22.12.44 senden. Das war Wettermeldung. Das bedeutet, dass Boot in December verloren gegangen (Mine?).
In November alle Boote in Finnenbusen diese meldungen taglich senden mussen.
Antwort zu Ursache der Untergang kann in ULTRA-Intercepts befinden.

Das wäre dann aber noch nicht die letzte Feindfahrt gewesen...
http://uboat.net/boats/patrols/u679.html

Laut ( ansonsten immer gut recherchierten Daten bei  ) uboat.net lief U-679 erst am 30.12.44  aus Libau aus...

Gruss
:MG:

igor

Ein klein auszug aus KTB Adm. Ostl.Ostsee (Anlage am Ende December): U.679 3.11.44 Danzig aus, in See 58 tage.
PS 22.12 ist Druckfehler. 27.12 richtig.

halina

Moin , im Fachbuch "Deutsche U-Boote 1906-1966" von Bodo Herzog wird auch das
Versenkungsdatum 10.1.1945 genannt durch den russischen UJ - MO 124 in der
Nähe des Pakri-Leuchtturmes .
                                                                                         Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung