Liste der Offiziere der kaiserlichen Marine von 1911

Begonnen von oldfashioned, 13 Dezember 2012, 20:10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldfashioned

Hallo Forumsmitglieder,
bei einem Klienten habe ich ein Büchlein ( ca. 180 Seiten)  mit  Offizieren aller Schiffe zum damaligen Zeitpunkt gefunden, offizielle Herausgabe im Auftrag seiner Majestät. Es sind keine Bilder da, nur endloser Text von Besatzungen. Es würde einige Arbeit machen, das als PDF zu kopieren (altdeutsche Schrift), besteht für so etwas überhaupt Interesse ?

oldfashioned

atlantis

Moin oldfashioned,

Interesse besteht in diesem Forum immer :-D

handelt es sich bei dieser Aufstellung um ein Exemplar der

Rangliste (Dienstaltersliste) der kaiserlichen Deutschen Marine für das Jahr 1911.
Herausgegeben vom  Marine-Kabinett , Verlag Mittler & Sohn ?

Wenn es eine andere "Aufstellung" ist, bitte doch einmal den genauen Titel posten.

An der Kaiserlichen Marine interessierte FMA-Mitglieder besitzen sicherlich vielfach den einen oder anderen Jahrgang. (Ich selber bin von 1888 bis 1918 ganz gut "versorgt"; die 11er Rangliste habe ich nicht). Für alle anderen wäre ein Scan vielleicht interessant, macht aber doch sehr viel Arbeit. :BangHead:

Beste Grüße

Ingo

joern

Mich würde der genaue Titel auch interessieren.
Ich habe den Nachtrag zur Rangliste der Kaiserlich Deutschen Marine für das Jahr 1911 mit 243 Seiten.
Grüße Joern

oldfashioned

Das war der Verlag Verlag Mittler & Sohn, grüner Einband ich glaube mit der Liste der Deckoffiziere. Ob ich das dem Herrn zumindest leihweise abschnacken kann, weiß ich (noch) nicht, aber es scheint doch nicht soetwas Besonderes zu sein.
oldfashioned

Impressum & Datenschutzerklärung