Hilfe bei Handykauf (Smartphone) benötigt

Begonnen von toppertino, 16 November 2012, 12:33:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Gut, daß wir diese Handy-Diskussion hatten.  Jetzt bin ich zur schnellen Entscheidung für ein Handy und eventuell einer Scheidung gezwungen worden:  neues Handy, neue Frau.   :-D

Ich konnte heute mein Handy nicht finden.  Durchsuchte Haus, Garten, Auto. Keine Spur.  Ich rief das Ding vom Haustelefon an und hoffte auf ein Signal unterm Bett oder Autositz oder in meiner Modelwerkstatt.  Alles was ich hörte war: "Ulrich Rudofsky. He is not available. Leave a message after you hear the beep."

  Als meine Frau nach ein paar Stunden aus dem Badezimmer erschien, sagte sie sanft: "I have washed your cell phone. You left it in your pants."  Ok, es war mea culpa.  Ich schmiss meine Hosen zum Waschen hinunter und meine liebe Frau hat sie sofort in der Maschine herumgeschleudert. Da hörte sie ein komisches Geräusch.  Ah, da schwimmt auch ein Handy im Kreis herum. 

Das Ding ist natürlich ersoffen.  Ich kann mir gut vorstellen wie der Händler mich auslachen wird.  Es ist aber bestimmt nicht das erste Mal, dass ein Idiot mit einem sauber gewaschenem Handy ins Geschäft kommt.     :MLL: 
Ulrich Rudofsky

F.B.

Hallo,

Lass das Teil mal ganz langsam trocknen, und nicht einschalten bevor es völlig trocken ist (Kurzschluß!!!). Vielleicht geht es dann wieder. Die Dinger sind zäh.

MfG

Frank

Hannes 1988

nur wenn du ein altes hast. Wasser ist beim Smartphone meist der sichere Gerätetot. Aber versuchen kann man es natürlich. Kleiner Tip: Lass den Fön weg. Das ist kontraproduktiv!

Gruß Hannes
LG Hannes

Trimmer

Hallo Ulrich - das mit dem Föhn weglassen ist richtig aber ich habe mein Handy mal erst ganz langsam auf der Fernheizung getrocknet dann geöffnet und mit Kontaktspray bearbeitet. Hat sehr gut geklappt. Das Öffnen dürfte Dir als Modellbauer nicht so schwer fallen.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Tostan

Wenn das Handy dann eh schon zerlegt ist, hilft auch mal ein 24-stündiges Bad in 100% Isopropanol. Also nur die Platine. Das verdrängt evtl. noch vorhandenes Wasser und man kann die Platine von weiteren Rückständen(Waschmittelreste oder so was) reinigen....

Aber allgemein halten Smartphones kein Bad in einer Waschmaschine aus .... aber eins von tausend wohl doch, also einen Versuch ist es wert!





Ulrich Rudofsky

Ich hab's in eine luftdichte Tüte mit zwei Tassen trockenen Reis eingepackt.  Ich bin eigentlich recht froh, daß meine Frau das Ding ertränkte und es nun auf der Notstation liegt  Ich muss dann den teuren Neukauf  von meinem Spielzeug nicht mit Atombomben verteidigen.  :MLL:

Ulrich Rudofsky

F.B.

Das ist natürlich ein Argument.  :O/Y

MfG

Frank

Lutscha

Denkt daran, dass ihr zum Smartphone auch den richtigen Provider/Tarif nehmt. In D würde ich einen Anbieter mit D-Netz nehmen, dass ist grds. immer am besten. LTE würde ich derzeit aber noch nicht empfehlen. Ich selber bin bei der Telekom, die aber am teuersten sind, hätte ich mein iPhone 4 ohne Handy-Vertrag gekauft, wäre ich zu Congstar gegangen (D-Netz und Complete Flat für 30 Euro), aber jeder muss halt schauen, was er genau will und braucht (Flats/Inklusivminuten/Datenvolumen etc. ist eigentlich fast wichtiger als das Handy). Ich sollte der Telekom einfach mal ne Kündigung schicken (ohne es vorzuhaben), da kommt man mir garantiert umgehend entgegen. :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

F.B.

#23
Hallo,

Mit dem Hinweis auf den Tarif hast du natürlich 100 Prozent recht. Aber den Tarif kann man bei der Telekom auch ohne Kündigung wechseln. Ein Anruf vor Ende der Laufzeit reicht völlig aus. Damit bin ich bisher immer gut gefahren, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung (was die Höhe des Tribut betrifft). :-D

MfG

Frank

Edit:R.F.

Lutscha

Es geht nicht um einen Wechsel, sondern darum, im selbigen Tarif weniger zu zahlen. ;) Ein Kollege von mir hat das gemacht, einfach eine Kündigung mit dem Datum des Endes der Vertragslaufzeit hingeschickt und schon durfte er (nach Anruf und entsprechendem Angebot) für den selben Tarif weniger zahlen (zumindest eine Zeit lang). ;)
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

F.B.

Hallo,

Dazu müsste man genau wissen was da ausgehandelt wurde. Ich denke es wäre auch ohne Kündigung gegangen.

MfG

Frank

Blinki

Eine Kündigung (bei längerer Laufzeit)wirkt manchmal Wunder, dem kann ich aus Erfahrung zustimmen.
Gruß
Blinki

Hannes 1988

Naja eine Kündigung bringt nicht wirklich viel. Ich bin da mal drauf reingefallen. Wollte meinen Vertrag kündigen und habe das Schreibsel fertig gemacht. Bekam dann nen Anruf vonwegen neues Handy, besserer Tarif undso. Das klang auch alles ganz toll. Am Ende habe ich 2 Jahre lang mehr bezahlt, als ich bei einem anderen Anbieter bezahlt hätte. Und ich denke es ging hier eher um die Smartphones ansich nicht so sehr um die Verträge.

Aber der Tip mit den richtigen Tarifen ist schon gut. Mit einem Smartphone sollte man auf jeden Fall eine Internetflatrate haben. Da ein Smartphone, welches über keinen permanenten Internetzugang verfügt ziemlich nutzlos ist.
LG Hannes

ede144

Zitat von: Lutscha am 19 November 2012, 22:36:32
Denkt daran, dass ihr zum Smartphone auch den richtigen Provider/Tarif nehmt. In D würde ich einen Anbieter mit D-Netz nehmen, dass ist grds. immer am besten. LTE würde ich derzeit aber noch nicht empfehlen. Ich selber bin bei der Telekom, die aber am teuersten sind, hätte ich mein iPhone 4 ohne Handy-Vertrag gekauft, wäre ich zu Congstar gegangen (D-Netz und Complete Flat für 30 Euro), aber jeder muss halt schauen, was er genau will und braucht (Flats/Inklusivminuten/Datenvolumen etc. ist eigentlich fast wichtiger als das Handy). Ich sollte der Telekom einfach mal ne Kündigung schicken (ohne es vorzuhaben), da kommt man mir garantiert umgehend entgegen. :-D

Bein den Billigheimern muß unter Umständen auch eine mangelnde Netzabdeckung in Kauf nehmen. Da kann es sein das der Vertragskunde von den beiden Großen noch telefoniert, wo der Sparfuchs kein Netz hat. Passiert angeblich sogar im gleichen Netz (Eplus und Base).
Oder der vielgerühmte Alditalk, da ist das Töchterlein in der Jugendherberge und hat mit dem teuren Vodafone überall Empfang und die Freundin mit dem billigen Aldi muß das Gelände verlassen um ein Netz zu bekommen.

Gruß
Thomas

Ulrich Rudofsky

#29
Die Nekropsie ergab, daß mein Handy ertrank und durch Kurzschluss sein Ende fand.   Hier zu Lande in den USA sind die Firmen ATT und VERIZON wohl ziemlich gut.  Das ATT Gerät schaltet sich  z.B. in Deutschland auf Telekom und in der Schweiz auf Orange usw. automatisch um.  Ich nahm den ersoffenen Handy zum ATT Händler und er wechselde die SIM Karte in ein altes Samsung Handy SGH-a187 ein und mit meinem zweijährigen Kontrakt, bekomme ich schon im Juni das beste neue Samsung Gerät als Update für ca. $119 falls ich wieder für zwei Jahre verlängere.  Der jetzige Ersatz hat eine Tastatur für Leute mit Lilliputfingern oder Teenies mit mehr Fingerflexibilität.  Aber es genügt für einen alten Mann, falls er noch im Juni 2013 an terra firma ist..... :-D
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung