Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen

Begonnen von t-geronimo, 01 Juni 2006, 18:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


stechlin

ZitatMilitärhistoriker Prof. Sönke Neitzel.
Neitzel kritisiert, dass die sogenannte Zeitenwende ,,mit Karacho gegen die Wand" gefahren werde.

Ich fürchte, dass Neitzel mit dem, was er in seiner bekannten, sehr ruhigen und sachlichen Art kritisiert, den Nagel auf den Kopf trifft. Das ist sehr frustrierend. Aber man hätte es sich denken können.


Wiking

#198
Wettlauf um die Macht im Weltraum - Ist Europa in Gefahr?
Mit "Starlink" und dem Raketenunternehmen "Space X" investiert Elon Musk Milliarden in die Zukunft im Weltraum. Und hierzulande? Europa hat sich von anderen Staaten abhängig gemacht. Der Hoffnungsträger "Ariane 6" ist bis heute nicht startklar. Wie kann es sein, dass andere Staaten, allen voran Amerika, so viel weiter sind? Dabei gab es einen Deutschen, der zur gleichen Zeit wie Elon Musk ein weltumspannendes Internet aus dem All aufbauen wollte, aber nicht gehört wurde.


Oberst Manderfeld vom Weltraumkommando der Bundeswehr ist um Europas Sicherheit im All besorgt.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2Y5ZDI3YjJjLTQ4ZTgtNDEyNC05NDViLTEwN2UyN2RhZjczYg

Keine Überraschung, oder?  :O/S

Wiking :MG:

jockel

ARD Mediathek: Von Skagen nach Flensburg | Land zwischen den Meeren

So hat man Dänemark noch nicht gesehen: Ein fesselnder Bildermix, mal skurril, mal faszinierend, gespickt mit amüsanten Geschichten über den Zauber des kleinen Inselreichs. Jeder weiß: die Dänen leben in hyggeligen Städtchen, mit allen per Du. Sie lieben das Meer, Lakritz und ihre Königin. Vor fast jedem ihrer bunten Häuschen weht der Dannebrog. Berühmt sind dänisches Design und traumhafte Strände. Aber worin besteht die Magie dieses Königreichs? Unterwegs mit einem kleinen Plattbodenschiff beginnt eine spannende Entdeckungsreise der Ostseeküste folgend.
14.01.2023 ∙ Von Skagen nach Flensburg | Land zwischen den Meeren ∙ hr-fernsehen

Gruß
Klaus

Steffen1

Vorankündigung
23.03.2023, 20.15 Uhr MDR

Untergang des TS Bootes der Volksmarine " WILLI BÄNSCH "

Wiking

Zitat von: Steffen1 am 05 März 2023, 17:27:58
Vorankündigung
23.03.2023, 20.15 Uhr MDR

Untergang des TS Bootes der Volksmarine " WILLI BÄNSCH "

Danke für den Hinweis. top
Ein Link zum Unglück....http://www.foerderverein-museums-schnellboot.de/s-boote/volksmarine/untergang-baensch.htm

Wiking :MG:

M-54842

Heute (12.8.)läuft im NDR ab 21.45. Uhr ,,Das Boot".

kalli

Sehenswert auf arte
"Versenkte Kriegsschiffe in der Nordsee - Gefahr vom Meeresgrund"

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung