Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen

Begonnen von t-geronimo, 01 Juni 2006, 18:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sven L.

Das heutige Königsberg ist nicht mehr das was es mal in der Vergangenheit war. Und das Dorf, in dem meine Eltern bis zum Rauswurf 1948 gelebt haben, ist auch nur noch rudimentär vorhanden. Das was noch steht ist ziemlich runtergekommen.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Elektroheizer

Heute um20:15 im NDR:

Die Hohwachter Bucht

Truppenübungsplatz kommt auch vor
Ich habe das Grauen gesehn

Sprotte

Auf dem Truppenübungsplatz war ich in den 60-er Jahren zum Schiessen mit der ZwiSoLa. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Elektroheizer

Ich habe das Grauen gesehn

M-54842


Elektroheizer

Ich habe das Grauen gesehn

Teddy Suhren

Hai

DMax/ Joyn
Helden der See, Folge 1 auf Dmax.
Mit einem Tauchgang zum seit 05.1916 (lt. meinem Gröner) in der Ostsee verschollenen U10.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,

Zitat von: bettika61 am 20 September 2022, 15:50:48
"Das Schiff des Führers"
Meiner Meinung nach ein sehr unglücklich formulierter Titel

Man hätte "Das Schiff des 'Führers' " oder "Hitlers Privatyacht" o. Ä. schreiben können ...
... aber die unreflektierte und "normale" Schreibweise des F-Worts ist nicht gut.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Auf arte:
,,Die abenteuerliche Weltreise des Magellan" – 4 Teile.
Der erste Teil ist in der Mediathek bis zum 17.01-2023 zu sehen, die folgenden Teile am 27.11.und 04.12.
Unbedingt zum Thema zu empfehlen: Stefan Zweig ,,Magellan" z.B. HIER

Wiking


maxim

Zumindest die polnische Marine war aber ganz schön kaputt gespart worden und es wird noch etwas dauern, bis diese sich wieder erholt.

Die U-Boote sind fast alle weg und sowieso veraltet, die Fregatten sind auch total veraltet und die Ersatzbauten gerade erst bestellt etc.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


Wiking

Russland, das Baltikum und die NATO

Die Hoffnung auf ein demokratisches Russland und damit verbunden ein großes Vertrauen in Russland waren wie ich meine eindeutig zu optimistisch.

https://www.arte.tv/de/videos/106708-000-A/panik-vor-putin/

Ein territoriales Freiwilligen Heer wie mittlerweile in vielen Ländern an der Ostsee könnte man hier bei uns eigentlich auch einführen.
Bei uns ist die Verteidigungsbereitschaft zwar nicht so ausgeprägt aber es würde reichen, zumindest seit 2014 als das undenkbare geschah.

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung