Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen

Begonnen von t-geronimo, 01 Juni 2006, 18:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

hatte ich heute zum Teil gesehen - kann ich empfehlen. Interessant.

Geheime Unterwelten der Krim

Im Südwesten der Halbinsel Krim verbirgt sich ein unterirdischer Bunker für die Atom-U-Boote der Schwarzmeerflotte - in der traumhaft schönen Bucht von Balaklawa.

--/>/> https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/geheime-unterwelten-der-krim-102.html


:MG:

Darius

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

kalli

Danke Beate, war gerade auf der Suche nach einem abschließenden Abendprogramm. :-)

Elektroheizer

Grade auf arte: Agentenpoker mit dem unvergleichlichen Walther Matthau und der überaus charmaanten Glenda Jackson. Klasse Agentenkomödie mit (ungeplantem?) aktuellem Bezug.

Kannte ich noch gar nicht
Ich habe das Grauen gesehn

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Sprotte

Den hab´ ich mir auf Festplatte gesichert. :-)
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

jockel

"Apocalypse Now" an der Ostfront 
Siegfried Lenz: "Der Überläufer"
8. und 10. April, 20.15 Uhr, Das Erste; bereits jetzt in der ARD-Mediathek abrufbar

Für die Nazis kämpfen, eine polnische Partisanin lieben und dann zur Roten Armee wechseln:
Der ARD-Zweiteiler "Der Überläufer" erzählt rigoros von den Ambivalenzen der Kriegsgeneration >>> hier weiterlesen

Gruß
Klaus

Schulz

Zitat von: SchlPr11 am 07 August 2019, 13:45:17

die ROTENFELS der DDG HANSA, die lt. bisherigen Angaben am 31.08.1939 rückkehrend in Bremerhaven eingelaufen sein soll. Dieses harmoniert nicht mit den Angaben im Film, wo dieses Datum als Reise-Ende der Filmenden angegeben wird.
Letzten Sonntag habe ich den ZDF-Film ,,Wir im Krieg - Privatfilme aus der NS-Zeit" im Internet gesehen, und ich interessierte mich besonders für das Fragment über Stettin. Ich denke auch, dass das Enddatum der Reise von Braut und Bräutigam korrigiert werden sollte. Aus zahlreichen Publikationen über das Lazarettschiff STUTTGART habe ich gelesen,  dass der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs dieses Schiff in Pilawa (Pillau) fand, wo es vom 25. August 1939 stand. Am 17. September segelte es nach Stettin und am 29. November nach Wesermünde. Stand das Handelsschiff ROTENFELS nach dem 17. September auch in Stettin?

Elektroheizer

Gleich von 20:35 bis 21:35 auf NDR ein Trostpflaster für das ausfallende Ereignis dieses Jahr:

Das Beste vom Hamburger Hafengeburtstag
Ich habe das Grauen gesehn

IRON

Auf Arte gibt es einen Zweiteiler zu den Letzten Tagen des Krieges in Berlin und der Kapitulation: https://www.arte.tv/de/videos/091182-001-A/berlin-1945-1-2/

t-geronimo

In der Arte-Mediathek sind zwei Reportagen zu finden, die heute liefen bzw. gerade laufen (aber nicht mehr ganz neu sind).
Vielleicht kennt sie ja der eine oder andere noch nicht.

--/>/> Vergessene Wracks - Schwarze Tränen der Meere

--/>/> Sicherheit auf See
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

2M3

Gestern abend unter dem Titel "Ostseeunglücke"im MDR-Fernsehen

ZitatAm 28.01.1973 entzündet sich an Bord des Minenräumschiffes "Karl-Marx-Stadt" der Dieselkraftstoff. Maat Bremert schließt im brennenden Maschinenraum das Absperrventil und rettet das Leben der Kameraden."

Link zum Beitrag --/>/> https://www.mdr.de/tv/programm/video-lebensretter-ostseeungluecke-100_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

Meinen Respekt Maat Bremert, seinen Kameraden und dem medizinischen Personal.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

smutje505

Hallo Frank auch ich habe mir die Sendung "Ostseeunglücke" angesehen. Von mir auch Respekt von dem Maat Bremer der in der Klinik schon als "Unheilbar" erklärt wurde.
Hier einige Bilder von einer Krake für die Mitglieder die sich von dem MLR Schiff der VM keine Vorstellung haben.
Diese Bilder sind mein Eigentum-habe ich als Nachlaß von einem Obermaat der als Maschinist auf der "Halle" gefahren ist. Die "Halle" hatte bis zu seiner a.D. 1972 die Nummer 224 , die später die K-M-Stadt bekam.(sie wurde 1976 a.D. gestellt)


Impressum & Datenschutzerklärung