collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen  (Gelesen 62207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scheer

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2344
    • http://www.deutschekriegsmarine.de
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #15 am: 31 Oktober 2006, 23:08:10 »
Sonntag, 05.11.2006

 00.45     
Tauchfahrt in die Vergangenheit - Sir Henry Morgan

Pirat im Auftrag seiner Majestät
Film von Marc Brasse

 01.30     
Tauchfahrt in die Vergangenheit - Das Bermuda-Dreieck

Todesfalle im Atlantik
Film von Will Aslett

 02.15     
Tauchfahrt in die Vergangenheit - Chinas Erben

Handelskrieg auf hoher See
Film von Robert Wortmann

 03.00     
Tauchfahrt in die Vergangenheit - Kolumbus' letzte Reise

Spurensuche im karibischen Meer
Film von Marc Brasse und Karl Vandenhole

 03.45     
Tauchfahrt in die Vergangenheit - Unternehmen Alicia

Der Lange Weg zur U-1195
Film von Andreas Sawall

 04.30     
Mission X (1/4)

Angriff aus der Tiefe
Film von Axel Engstfeld und Christian Haynen
(Hunley)

 06.45     
Mission X (4/4)

Duell im Dunkeln
Film von Axel Engstfeld und Christian Haynen
(ncit ganz maritim, aber Radar)

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19486
  • Carpe Diem!
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #16 am: 19 November 2006, 14:58:10 »
Ich weiß nicht ob ich hier im Thread richtig bin, aber wer kann mir heute um 13.30 auf dem Sender "Festival"(?? ist das richtig???) "Die Geschichte der Deutschen Marine (1/3) - Des Kaisers liebstes Kind" auf CD aufnehmen???

Grüße

Dirk

Hallo Dirk, falls Du diese Sendung noch ncht bekommen hast:
Der NDR zeigt die Folgen jetzt auch, und zwar ab dem 02.12., 11:30 Uhr.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Ingo

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 403
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #17 am: 16 Dezember 2006, 21:42:13 »
Sonntag 17.12.2006, 23.20 Uhr
ZDF-History - Das Ende der "Graf Spee"
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2006, 21:46:28 von Ingo »

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19486
  • Carpe Diem!
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #18 am: 16 Dezember 2006, 23:52:45 »
Danke schön! :TU:)

Ist übernommen. ;-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline wer

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 777
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #19 am: 29 Dezember 2006, 18:03:24 »
Heut Abend auf "Das Vierte" : "Die Schlacht um Midway", USA, 1975, Kriegsfilm um 20:15 Uhr.
Und dann noch um 22:15 Uhr eine stern.tv Reportage zum Thema Pazifikkrieg auf "Vox".

Gruß

Christian

Offline winni

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1025
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #20 am: 05 Februar 2007, 19:49:57 »
Nabend allerseits.Heute 21.00 Uhr von ARD.Protokoll einer Katastrophe.Der rätselhafte Untergang des DDR-Tankers "Böhlen".  :MG:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19486
  • Carpe Diem!
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #21 am: 08 Juni 2007, 08:30:33 »
Nächste Aktualisierung des TV-Programms vermutlich erst nächste Woche.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline eschmasterseven

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #22 am: 08 Oktober 2007, 23:11:35 »
hallo,

bei www.maxdome.de sind viele interesante Doku´s z.b. "Berühmte Schiffe - Patroullien-Torpedo Boote"

kostenpflichtig!
 aber das Premium Paket ist drei Monate kostenlos und so wie ich es gelesen habe in den drei Monaten kündbar.

mfg Michael

Offline egon

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #23 am: 09 Oktober 2007, 12:11:43 »
Von hier aus kann ich leider sehr wenig hilfreich sein.
Lese ich aber eine Information früh genug, kann mein Sohn die Sendung für mich aufnehmen. Darüber wäre ich ntürlich auch dankbar.
Grüsse
Egon

Offline Kuestenjaeger

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1088
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #24 am: 08 September 2008, 14:16:18 »
Falls gerade jemand Zeit hat und der Fernseher eh läuft,ein dickes Russlandpaket auf 3sat:

14:00
   
Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht
Die Straße der Eisberge - Mit Dirk Sager auf der Nord-Ost-Passage
14:45
   
Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht
Durch Feuer und Eis - Mit Dietmar Schumann im vergessenen Osten
15:30
   
Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht
Die Riviera der Roten Zaren - Mit Anne Gellinek am Schwarzen Meer

...................
Sendung 3 interessiert mich besonders,da muss ich irgendwann mal hin.

Offline Kuestenjaeger

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1088
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #25 am: 08 September 2008, 15:54:13 »
Gezeigt wurde gerade der letzte Kampfdelphin und seine Trainerin.
Schlimm genug für die Tiere,aber doch faszinierend,zu was alles diese Tiere fähig sind.
 :MV:

Offline krieni

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #26 am: 08 September 2008, 17:12:59 »
Heute bei Phönix:

20.15 Verdammte See (1/2)
      Versenkt die Bismarck!
      Film von Jörg Müllner und Friedrich Scherer
      
21.00 Verdammte See (2/2)
      Das Geheimnis von U-166
      Film von Stefan Brauburger und Oliver Halmburger

Über dem Inhalt weiß ich aber jetzt nix, so auf die schnelle!
Was ich nicht weiß, kann ich nicht vergessen!

Offline Kuestenjaeger

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1088
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #27 am: 08 September 2008, 18:09:49 »
Hatte MS schon in einem anderen Post!

Offline Kuestenjaeger

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1088
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #28 am: 27 September 2008, 11:34:35 »
heute folgende Sendungen:

WDR Beginn: 12:30 Uhr     Ende: 13:30 Uhr     Länge: 60 min.

Die Männer der "Gorch Fock"

"Der 50. Geburtstag"

Sie haben die Masten aufgerichtet und die Segel angeschlagen. Sie haben auf der "Gorch Fock" das erste Mal den Atlantik überquert. Sie haben dem Schiff die Seele gegeben: die Männer der ersten Besatzung der "Gorch Fock". Bevor sie als Maat oder Obermaat an Bord kamen, um bei der jungen deutschen Bundesmarine Abenteuer zu erleben, waren sie Schlachter, Fischer oder Kaufleute. Die "Gorch Fock" feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Es ist ein besonderes Jahr für die erste Mannschaft, deren Leben untrennbar mit dem bekanntesten deutschen Segelschulschiff verbunden ist. Sie waren schon beim Bau auf der Hamburger Werft Blohm + Voss dabei. Vier Monate nach dem Stapellauf, am 23. August 1958, gingen die damals noch unerfahrenen jungen Matrosen auf große Fahrt. Fünfzig Jahre nach dieser ersten Reise betritt die alte Stammbesatzung noch einmal die Planken der "Gorch Fock". Eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit, doch vieles hat sich seitdem verändert. Ist es noch "ihr" Schiff, das sie damals gebaut und eingesegelt haben, auf dem sie als "Botschafter in Blau" viele Länder besuchten? Mit Stolz und Sehnsucht begegnen die alten Seebären der jungen Stammbesatzung von heute. Eine halbes Jahrhundert trennt die Männer voneinander. Was sie verbindet, ist die Liebe zu diesem Schiff. Erstmalig erzählen die ersten Crewmitglieder vor der Kamera ihre sehr persönlichen Geschichten. Ihre Erinnerungen und viele historische Filmaufnahmen zeigen, wie Menschen aus Stahlplatten, Holzplanken, Tauwerk und Segeltuch eine schwimmende Legende geformt haben: das schönste Kriegsschiff der Deutschen Marine. Es ist eigentlich ein Relikt aus jahrhundertealter Seefahrtsgeschichte und doch immer noch der wohl wichtigste Ausbildungsplatz für Marineoffiziere von heute.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und wegen der aktuellen Lage passend:

WDR Beginn: 15:00 Uhr     Ende: 16:00 Uhr     Länge: 60 min.

 Piratenüberfälle im Paradies
"Von der modernen Piraterie"
Sie kennen keine Skrupel und lassen mitunter ganze Schiffe und deren Besatzungen verschwinden: Moderne Piraterie hat Hochkonjunktur! Verstärkt im Visier der oft in Banden organisierten Piraten sind Privatyachten. Prominentestes Beispiel ist der brutale Überfall im Amazonas auf das Expeditionsschiff der Segellegende Sir Peter Blake. Weil er versucht, sich zu wehren, wird er erschossen. Die Beute: ein Außenborder und ein paar Armbanduhren. Auch der Düsseldorfer Weltenbummler Dieter Langer wird nachts auf seinem Ankerplatz vor der Küste Ecuadors überfallen. Eine Kugel bleibt kurz vor seinem Herzen stecken, und er überlebt nur durch ein Wunder. Für das Düsseldorfer Ehepaar Rudolf und Isolde Nuss geschieht das Unfassbare in einer idyllischen Ankerbucht vor der venezolanischen Insel Tortuga. Piraten überfallen ihre Yacht, sie wehren sich, eine wilde Schießerei entsteht. Erst nach Stunden kann das Ehepaar befreit werden. Der Film ist eine Mischung aus authentischen Erzählungen der Beteiligten und einer filmischen Rekonstruktion der traumatischen Erlebnisse.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

n-tv Beginn: 22:10 Uhr     Ende: 23:00 Uhr     Länge: 50 min.

"Die Schicksalsnacht der HMCS Regina"
Die Gewässer rund um Großbritannien sind für unzählige Schiffe zur letzten Ruhestätte geworden. Viele von ihnen versanken im Zweiten Weltkrieg. Tief unter der Meeresoberfläche sind sie nun stille Zeugen der politischen Konflikte und der Gräueltaten zur See, die sie einst zum Sinken brachten. In dieser Reportage gehen wir ihren Geschichten im wahrsten Sinne auf den Grund: Großbritanniens einziges Unterwasser-Kamerateam hat sich vor Südwest-England in die kalte Tiefe getraut, um mit einzigartigem Filmmaterial vom Meeresboden zurückzukehren.

Offline Uwe

  • Oberbootsmann
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen
« Antwort #29 am: 28 Februar 2009, 17:21:12 »
-- heute auf Arte um 20:15 Uhr

-- 360 Grad - die Geo Reportage // versunkene Flugzeuge

 :ML:

Gruss Uwe