KFK mit geradem Vorsteven

Begonnen von Leviathan, 10 November 2012, 15:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Ahoi

Erstes mal auf dem Wasser ....

MfG
Chris

juergenwaldmann


s142

Ahoi Jürgen

Danke für den LinK... der KfK  hat die Bewaffnung  2cm Vierling , 2cm Zwilling Brücke... und
wird noch gebaut 3,7 cm  auf U- Bootlafette ...am Heck ...nach org. Bildern

MfG
Chris

s142


s142

Ahoi... erste Link...auf KFK `s

MfG
Chris

s142

Ahoi... Kann dir einen Rumpf ...1:35/36 besorgen und Aufbauten... Zurüstteile...

PN dann bitte

MfG
Chris

RonnyM

Moin,

mich hatte die Überschrift gestört. Es gab nämlich kein KFK mit solch einem Steven.

Die Durchkonstruktion übernahm die Maierform GmbH. Auf diese Art entstanden von 1942 bis 45 ca. 600 Exemplare der 24 m -Klasse. In der Versuchsanstalt wurden die Modelle 474 von J. Eckmann, Finkenwerder und Modell 475 von Maierform GmbH in Freifahrtversuchen untersucht.

Die Maierform hat sich durchgesetzt und wurde in der o. a. Anzahl gebaut.

Fazit: Es gab nie einen KFK mit mit gradem Vorsteven!

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

s142

Ahoi Ronny.. Bitte um Nachsicht :-D

Der Bericht stammt aus der " Bastelecke"

Auch die Modellbauer sind nicht Dumm ..sonst wären Sie nicht hier  :wink:

Suche  nach  org. Aufnahmen des Funkraumes und dem Klo...wo waren die ?? ( Bauplan)

Der Steven...geht klar

MfG
Chris



RonnyM

...schick`mir mal deine Mail-Adr. per PM. Ich glaube, ich habe dawas für dich...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung