Chinas Marine testet die Shenyang J-15 auf ihrem „neuem“ Träger

Begonnen von Albatros, 27 Oktober 2012, 18:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Chinas Marine testet die Shenyang J-15  auf ihrem ,,neuem" Träger
Chinesische Medien räumen ein, dass es sich um den Nachbau der russischen SU-33 handelt.
Aus russischen Militärkreisen heißt es, dass China die J-15 offenbar unter kreativer Auslegung von Lizenzbestimmungen entwickelt hat.......  :O/Y

http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=65135&title=Chinas+Marine+testet+Shenyang+J-15+Jagdflugzeuge+auf+neuem+Flugzeugtr%E4ger+%22Liaoning%22&storyid=1001350292123

Shenyang J-15 http://www.militaryfactory.com/aircraft/detail.asp?aircraft_id=1026

:MG:

Manfred






TomBorkum

Hallo,

wurden denn SU-33 von Russland, oder der ehemaligen Sowjetunion, an China geliefert?
Anderseits, ist die SU-33 eine Variante der SU-27, und letztere wurde von Russland an China geliefert. Kopieren, und darin sind die Chinesen eh Meister, sollte also nicht so schwer sein ;-)

Gruß
Tom

Kaschube_29

Moin Tom,

Rußland hat KEINE Su-33 an China geliefert; aber aus der Ukraine wurden Vorserienmuster der Su-33, die nach dem Auseinanderfallen der Sowjetunion in der Ukraine auf dem Flugplatz in Saki verblieben waren, an China verkauft, geliefert und anschließend "geklont".

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Albatros


Urs Heßling

moin,

Hmmm ... "fully operative" träfe ja wohl erst zu, wenn auch der Träger voll einsatzbereit wäre ..  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung