HMS CAROLINE wird Museum in Belfast

Begonnen von Leutnant Werner, 22 Oktober 2012, 16:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Leutnant Werner

Grundsätzlich ja, Peter,

aber ich fand den ursprünglichen Plan, das Schiff restauriert in Portsmouth mit den anderen dort präservierten Kriegsschiffen auszustellen, ein bisschen stimmiger.

So oder so, in Belfast kommt man auch irgendwann vorbei :-D


Ulrich Rudofsky

Die HMS CAROLINE, ein außer Dienst gestellter Royal Navy C-Klasse leichter Kreuzer, ist das letzte überlebende Schiff von der "Schlacht von Jütland", und einer von nur drei erhaltenen Royal Navy Kriegsschiffen des Ersten Weltkriegs. Jetzt in Belfast, wurde sie einer viele Millionen Pfund Renovierung und Restaurierung unterzogen, die ihren Zustand vom Jahr 1916 reflektieren, als sie mit der "Grand-Fleet" in der "Schlacht von Jütland", den 31. Mai - 1. Juni 1916, diente.  Passenderweise wird sie für die Öffentlichkeit als Museumsschiff und Informationszentrum am 1. Juni bereit stehen.   http://www.oldsaltblog.com/2016/05/hms-caroline-last-jutland-survivor-restored-time-centenial/ 
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 07 Mai 2016, 21:21:04
.. einer von nur drei erhaltenen Royal Navy Kriegsschiffen des Ersten Weltkriegs.
Die beiden anderen sind
https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_M33  und
https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_President_%281918%29
(gibt' anscheinend nur in Englisch)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

AndreasB

Meine Eltern waren auf HMS President Tea and Scones essen. Hat ihnen viel Spass gemacht.

Momentan auch noch in Dazzle Tarnung, glaube ich. Muss mal wieder am Embankment vorbeischauen.

HMS M33 hat einen schoenen Platz neben der HMS Victory.

Alles Gute

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung