collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: HMS CAROLINE wird Museum in Belfast  (Gelesen 4822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

  • Gast

Offline tirpitzpeter

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1393
  • Alle warten auf das Licht!
    • http://www.schlachtschiff-fuso.com
Re: HMS CAROLINE wird Museum in Belfast
« Antwort #1 am: 22 Oktober 2012, 16:54:35 »
 Das ins doch gute Nachrichten!

top top top
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Leutnant Werner

  • Gast
Re: HMS CAROLINE wird Museum in Belfast
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2012, 17:47:05 »
Grundsätzlich ja, Peter,

aber ich fand den ursprünglichen Plan, das Schiff restauriert in Portsmouth mit den anderen dort präservierten Kriegsschiffen auszustellen, ein bisschen stimmiger.

So oder so, in Belfast kommt man auch irgendwann vorbei :-D

Offline AndreasB

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1103
    • The CRUSADER Project
Re: HMS CAROLINE wird Museum in Belfast
« Antwort #3 am: 19 Oktober 2014, 09:27:15 »
Ein Fernsehbericht zur HMS Caroline:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-29672262

Alles Gute

Andreas

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6159
    • Mein Google Picasa Album
Re: HMS CAROLINE wird Museum in Belfast
« Antwort #4 am: 07 Mai 2016, 21:21:04 »
Die HMS CAROLINE, ein außer Dienst gestellter Royal Navy C-Klasse leichter Kreuzer, ist das letzte überlebende Schiff von der “Schlacht von Jütland”, und einer von nur drei erhaltenen Royal Navy Kriegsschiffen des Ersten Weltkriegs. Jetzt in Belfast, wurde sie einer viele Millionen Pfund Renovierung und Restaurierung unterzogen, die ihren Zustand vom Jahr 1916 reflektieren, als sie mit der “Grand-Fleet” in der “Schlacht von Jütland”, den 31. Mai - 1. Juni 1916, diente.  Passenderweise wird sie für die Öffentlichkeit als Museumsschiff und Informationszentrum am 1. Juni bereit stehen.   http://www.oldsaltblog.com/2016/05/hms-caroline-last-jutland-survivor-restored-time-centenial/ 
Ulrich Rudofsky

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 22224
  • Always look on the bright side of Life
Re: HMS CAROLINE wird Museum in Belfast
« Antwort #5 am: 07 Mai 2016, 23:00:41 »
moin,

.. einer von nur drei erhaltenen Royal Navy Kriegsschiffen des Ersten Weltkriegs.
Die beiden anderen sind
https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_M33  und
https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_President_%281918%29
(gibt' anscheinend nur in Englisch)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline AndreasB

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1103
    • The CRUSADER Project
Re: HMS CAROLINE wird Museum in Belfast
« Antwort #6 am: 08 Mai 2016, 10:26:36 »
Meine Eltern waren auf HMS President Tea and Scones essen. Hat ihnen viel Spass gemacht.

Momentan auch noch in Dazzle Tarnung, glaube ich. Muss mal wieder am Embankment vorbeischauen.

HMS M33 hat einen schoenen Platz neben der HMS Victory.

Alles Gute

Andreas