Personensuche

Begonnen von Rasuli, 30 August 2004, 21:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasuli

Einen wunderschönen Guten Abend,
kann mir jemand auskunft geben über das 3.U.Ausb.-Abt geben?
Mein Vater ist dort zur Ausbildung gewesen.
bzw. kann ich anhand des Namens irdenwo feststellen auf welchem Boot und wo er unterwegs war? ich habe zwar ein altes Foto welches ich eingescannt habe leider kann ich daruf keine aussagekräftigen daten erkennen.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

kalli

@Rasuli,
erst einmal herzlich willkommen.
Ich bin mir sicher, dass wir Dir helfen können, es dauert nur etwas.
Da Du nach Deinem Vater fragst, könnten wir ja fast im selben Alter sein.
Deine Angaben sind etwas spärlich. Wenn Du etwas mehr weisst und dieses hier aus privaten Gründen nicht reinstellen möchtest, kannst Du mir auch eine PN schicken.
Sei Dir sicher,- hier werden Sie geholfen.  :D
Fotos sind immer hilfreich. Schicke ruhig Deine Scans.
Ein Missbrauch der Fotos ist ausgeschlossen.
Schöne Grüße
Kalli

Scheer

Willkommen im Forum Rasuli.

Wende dich mit deiner Anfrage am besten an das U-Boot Archiv von Horst Bredow in Cuxhaven.
Er hat die Listen aller deutschen U-Boot Männer des 2.WK.
Adresse:
Bahnhofstr. 57, Cuxhaven-Altenbruch • Tel. 04722-322

3. Unterseebootsausbildungsabteilung (3.U.A.A.)
Aufgestellt April 1943
Standort Pillau, an Juni 44 Schleswig
Kommandeur:
F.Kapt.(Ing.) Hohnwald 04.43 - Ende

Rasuli

Ahoi Leute,
Danke für die schnelle und prompte Bedienung.
an wen kann ich denn das bild schicken?

Mario

Hallo Rasuli
Willkommen.
Du kannst das Bild zu mir schicken. Ich kann es dann auf meine HP laden und hier veröffentlichen, wenn es Dir recht ist.

Impressum & Datenschutzerklärung