Baubericht Z 10 "Hans Lody"

Begonnen von kawa1705, 29 September 2012, 23:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timo

Das Bild muss zwischen dem 17.5.1942 und 6.9.1943 aufgenommen worden sein. Zumindest sind es das erste und letzte Datum, die ich im Foto Album meines Großvaters habe. Es kann auch sein, dass das Bild etwas früher aufgenommen wurde. Ich weiß mit Sicherheit, dass mein Großvater ab 1942 auf Hans Lody war.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

kawa1705

Ich habe einen Bauplan mit einem angefangenen Modell erworben. Den Rumpf werde ich wohl nutzen aber die Aufbauten kommen in die Tonne.

:MG:

Rüdiger

Teddy Suhren

Wie war das eigentlich mit dem Staukeil bei Hans Lody? Gab's einen, wurde der verkleinert und/oder ganz entfernt?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

tirpitzpeter

Soviel ich weiß gabs auch bei  Z-10 einen wurde aber wie beid en anderen wieder entfernt. Nur bei Z-14 blieb er bis zum ende.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705

Ich bau wieder ein Vorkriegsschiff, da werde ich den Staukeil mit übernehmen.

:MG:

Rüdiger

kawa1705

Der Rumpf ist in Schichtbauweise, mit Balsaholz, als Standmodell gefertigt. Ich hatte jetzt am Wochenende die Zeit den Rumpf auszuhüllen.

:MG:

Rüdiger

kawa1705

Stevenrohre, Motorlager und Akkuhalterung verbaut. Auch den Bug unten instand gesetzt. Am Wochenende bei den Wetter der beste Zeitvertreib.

:MG:

Rüdiger

tirpitzpeter

Uuuuuuuh die Arbeit habe ich mir auch schon mehrmals gemacht! Z-20, USS Sims ,SMS Gr. Kurfürst, Z-11......Achte aber unbedingt drauf das dir dein Modell nach einbau der Motoren etc. schon bei den Badewannentests stabil im Wasser liegt. Mit dickwandigen Rümpfen, gerade bei kleinen schmalen aber langen Modellen hab ich schon sachen erlebt  :BangHead:. Du wirst dich auf jedem fall darauf einstellen müssen NC Zellen (am besten ein 5er Pack 10000er NiMH oder wenn noche erhältlich NC)einzubauen Bleiakkus etc. kannst du gleich vergessen.

Viele Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705

Ja, Danke für den Tipp. Ich habe schon ein Wannentest gemacht, aber ein Fahrtest ist für die Akku-
wahl am besten. Oder?

Gruß zurück

Timo

Ich verwende bei meinen Zerstörern 10 Zellen NiMH Akkus mit 3300 mAh bzw. 3500 mAh. Ich habe es bislang nicht geschafft die Akkus bei einer Fahrt leer zu bekommen. Ich denke, als die Akkus noch neu waren, waren 4-5 Stunden Fahrzeit locker drin. Allerdings sind die Zerstörer mit 12 Volt viel zu schnell unterwegs, aber man muss ja nicht Vollgas geben und eine kleine Reserve zu haben ist sicherlich nicht verkehrt.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

kawa1705


tirpitzpeter

@ Timo

3500er Zellen 4 Stunden Fahrzeit :-o was hast du für Motoren eingebaut??
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Timo

Ich habe je zwei Bühler-Motoren. Ich habe ja auch geschrieben, als die Akkus noch neu waren  :-D. Ein Vorteil ist auch, dass die Motoren mit 12 Volt betrieben werden. Ganz platt gesagt, ziehen die Motoren dadurch weniger Strom, als wenn sie mit 6 Volt betrieben werden, um die gleiche Leistung zu erzielen. Wenn ich zweimal aufm Teich war (je ca. 1-1,5 Stunden) war der Akku ein Stück weit unter die Hälfte geleert. Ich fahre zudem auch nicht die ganze Zeit Vollgas.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

kawa1705

Habe am Wochenende wieder was geschafft.

:MG:

Captain Hans

du legst ja ein großes Tempo vor - sieht prima aus top top top

viel Erfolg und viele Grüße


Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung