Bilder

Begonnen von Hastei, 22 September 2012, 15:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

Moin Urs und Hastei,

tolle Bilder und bezüglich des Bildes 21 bin ich platt! Hätte ich nie erkannt! top

Viele Grüße!

Baunummer 509

Zitat von: Urs Hessling am 26 September 2012, 08:33:31
hi, Hastei,

"Scharnhorst" ?

....

Bild 28 läßt mich stutzen. Müßte die Barbette des oberen Turms nicht den vorderen Turm verdecken ?
.....

Hi Urs,

GU? Siehe Bild 25.
Bild28: das tut sie doch auch. Man sieht doch nur den vordersten Teil des Turms  :? :? :?

Falls es GU sein sollte stand ich vielleicht neulich auf einem der Türme (in Dänemark)  :-) :-)

Ansonsten super Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen, Hastei!

Urs Heßling

Zitat von: JotDora am 26 September 2012, 09:25:23
GU? Siehe Bild 25.

Bild28: das tut sie doch auch. Man sieht doch nur den vordersten Teil des Turms  :? :? :?

Wenn Bild 25 GU zeigt und alle Aufnahmen auf demselben Schiff entstanden, müßten 27-29 auf SH entstanden sein ...

Bild 28 : Verdeckt nicht der "hinterste" Teil des Turms A einen Teil der Barbette des Turms B (auf dem Bild ca 1,5 cm breit) ?  Das dürfte mMn bei dem Aufnahmewinkel nicht sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Hi,

ich sehe das so (auf die Schnelle):

grün = sichtbarer Teil der Barbette
rot = sichtbarer Teil des Turms A
dunkelrot = nicht sichtbarer Teil des Turms A

passt doch, oder übersehe ich was?

Urs Heßling

moin, Sebastian,

stimmt. Ich habe ohne nochmaliges Vergrößern den hellen Kegelstumpf, der an der linken Seite der Barbette B hochragt, für einen Teil des Turms A gehalten. Danke.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hier mal keine grauen Dampfer

smutje505

Hallo Harald du hast ja Unmengen von Bildern  top
#22 ist ein Russe
#23 ein KdF Schiff


Big A

@Hastei

Tolle Sammlung, und damals hatten die Schiffe irgendwie noch "Aussehen"

Danke für's zeigen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

SchlPr11

Hallo,
Bild 10
CAP ARCONA mit HANSA, Winter 1939/40 in Gotenhafen
Bild 18
Vor der WILHELM GUSTLOFF, der Stettiner Fahrgastschiff SCHARNHORST als Verkehrsdampfer ab dem 06.03.1941 für das Marinearsenals Gotenhafen
Bild 22
vormals lettischer Frachtdampfer EVERIGA nach sowjetischer Annexion, wohl auch 1941 in Gotenhafen

REINHARD

smutje505

Hallo #23 der Deutsche hat an Bb-Seite-Kraft durch Freude stehen.Bei anderen Bildern steht nichts-wielange stand es dran?

Hastei

hallo,
Hartmut, das weiß ich auch nicht, könnte mir aber vorstellen ,daß spätestens mit Kriegsbeginn der Spruch überpönt wurde. Und bevor sie 1934 an die deutsche Arbeitsfront verchartert wurde, fehlte natürlich auch der Spruch. Übrigens, Der Deutsche ist eine geborene Sierra Morena.


Hastei

so, was habe ich denn heute zu bieten ?

Baunummer 509

#28
Hallo Hastei,

tolle Bilder! Danke nochmal  top
SH oder GU vor, oder nach Cerberus?!

Meine Vermutung: Otto Ciliax hält Ansprache auf SH (edit: könnte genausogut GU sein   :-().
Und ist das auf Bild #70 nicht Hoffmann, Kommandant PE, stehend als dritter von rechts?

Hastei

unter dem Gewusel der vielen ,auch privaten, Fotos, hier zwei Kränze. Ich denke mal ,                       die waren für die Gefallenen in Brest bestimmt Hätte beinahe wieder vergessen, das böse Zeichen auf der Schleife zu entfernen.

Impressum & Datenschutzerklärung