Bilder

Begonnen von Hastei, 22 September 2012, 15:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

.hallo, ich habe eine CD bei mir nach dem Umzug gefunden, mit einigen Bildern aus Fotoalben von verstorbenen Kameraden aus meiner MK. Hier ein Bild davon. Die Auflösung der Bilder ist aber zu groß, so daß ich sie erst ändern muß.Dieses Bild ist aber trotzdem abgebildet worden. Ich wollte es löschen, aber ich kriege es komischerweise nicht hin. Kann man mir helfen ?
Gruß Hastei

t-geronimo

Ja. Du mußt nur an der Stelle, wo Du das Bild von Deinem Computer auswählst, den Haken beim Bildnamen entfernen und dann auf "speichern" klicken.

Falls es nicht klappt, sag kurz bescheid. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei

hallo, ich versuch`s noch mal.

Hastei


smutje505

Hallo Harald schöne Bilder-klappt doch top

Hastei

und wer hat da das Wort ?

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 23 September 2012, 12:56:36
und wer hat da das Wort ?

ich tippe mal auf ... KzS Otto Schenk.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matthias Strauß

ich tippe mal auf ... KzS Otto Schenk.

Hallo Urs, ich denke Otto Schenk eher nicht. (siehe Vergleichsfoto).

Harald, kannst du eventuell den Zeitpunkt der Aufnahme bestimmen und mitteilen, oder ein anderer hier im Forum?

Gruß
Jack

Hastei

hallo, ob das alles Leipzig ist, schwer zu sagen,ich weiß es nicht. Sind alle in dem Album gewesen.
Das Gruppenfoto ist wieder typisch Marine.  Drei Mann und fünf verschiedene Uniformen.

es grüßt der Hastei

kgvm

Den Hund hast Du übersehen, Hastei!

Hastei

hallo , es geht weiter.
Bild 21 zeigt ein Schiff, das ich nicht erkenne. Ein Zerstörer dachte ich erst,aber das kann es nicht sein . Vielleicht zwei Schiffe ?

Gruß Hastei

Bugsierstefan

Hallo,

evtl. ein T-Boot der Raubtier Klasse?

Viele Grüße

Urs Heßling

moin, Hastei und Stefan,

Bild 21 zeigt eines der 4 Torpedoschulboote T 107, T 108, T 110 oder T 111, die aus Umbauten der 1911-13 gebauten Torpedoboote G 7, G 8, G 10 und G 11 ("Lanskrüppel) entstanden; siehe Gröner, Bd. 2, Seite 52, G 7, 11 (1937) "4. Form"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

jetzt, wo ich es lesen, erkenne ich es auch.
So, hier noch paar interessante Fotos.

Urs Heßling

hi, Hastei,

"Scharnhorst" ?

Auf den Bildern 27 und 29 kann man gut erkennen, wie wenig Freibord vorn das Schiff (voll beladen) hatte ( das hatten wir schon in dem Link zu den Seeeigenschaften der Zerstörer.

Bild 28 läßt mich stutzen. Müßte die Barbette des oberen Turms nicht den vorderen Turm verdecken ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung