Bilder

Begonnen von Hastei, 22 September 2012, 15:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: JotDora am 27 September 2012, 10:11:05
Und ist das auf Bild #70 nicht Hoffmann, Kommandant PE, stehend als dritter von rechts?

auf die Gefahr hin, wieder einmal als K...K... angesehen zu werden ...

es ist Helmuth Brinkmann http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Kriegsmarine/B/Brinkmann-Helmuth.htm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Hi Urs,

quatsch, hast doch recht. Vor lauter SH ja, oder nein hab ich mich vertan. Natürlich meinte ich den von Dir genannten Brinkmann.

Danke für die Korrektur.

Teddy Suhren

Hai

Die Herren stehen unter den Rohren von Turm Cäser der Scharnhorst. Im Hintergrund ist der Dreibeinmast mit Plattformen und Scheinwerfern zu sehen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei

auch nicht ganz unbekannt, die Fotos, aber doch immer wieder interessant .                                       Ist wohl das Gefecht mit dem brit. Flugzeugträger

Hastei

so,das war Scharnhorst. Hier habe ich Bilder aus einem Gneisenau Album.
Eine "Urlaubsreise" in südliche Gefilde .

Hastei


Hastei


olpe

Zitat von: Urs Hessling am 26 September 2012, 08:33:31
Bild 28 läßt mich stutzen. Müßte die Barbette des oberen Turms nicht den vorderen Turm verdecken ?
Hallo @Urs,
nun, die Barbette des oberen Turmes verdeckt durchaus den vorderen Turm ... Allerdings: die Persenning einer kleinkalibrigen Flak (?) liegt so ungüstig in der Bildperspektive, dass es so aussieht, als ob die Turmüberdeckung an dieser Stelle nicht vorhanden ist ...
Modellbild 1
Modellbild 2
Grüsse
OLPE

Hastei


Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 29 September 2012, 00:22:54
nun, die Barbette des oberen Turmes verdeckt durchaus den vorderen Turm ... Allerdings: die Persenning einer kleinkalibrigen Flak (?) liegt so ungüstig in der Bildperspektive, dass es so aussieht, als ob die Turmüberdeckung an dieser Stelle nicht vorhanden ist ...
so ist es !  ... hatten wir aber schon (dank Sebastian  top) geklärt.

@Hastei
Bild 7 - bei der Fahrtstufe wurde gewiß kein Kutter ausgesetzt  :MLL:

Bilder 12/13 - ALTMARK ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

toppertino

Bild 25 zeigt 100%ig Gneisenau während der Operation BERLIN (erkennbar am Flak-Podest zwischen Schornstein und Hangar).
*klugscheißmodusaus*
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Hastei

ich kann die beiden Schwestern am besten am Mast unterscheiden,natürlich erst nach dem Umbau.
Da das Album von einem Scharnhorstfahrer war, kann  ja auch nur die Gn fotografiert werden    .

Gruß Hastei   

halina

Hallo Harald , sehr interessante Bilder von der Kriegsmarine , in diesem Fall
war die Identifizierung wohl nicht so schwierig .
                                                                              Grüsse Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

@Hasteis # 35, Bild 4

in Blickrichtung rechts vom Kielwasser sieht man das, was man in der Kriegsmarine einen "Ententeich" nannte (genutzt beim Einsatz des Flugzeugs).

Aber ... Frage an unsere Marineflieger, Redfort & Co. ... was für Markierungen trägt die Arado auf der Fläche ? (sieht nicht nach einem Balkenkreuz aus)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Hallo Urs, ich glaube aber hier nicht, das ein "Ententeich" geschaffen werden soll. Dazu hat das Schiff viel zuviel Farht. Und die Flügel haben wirklich eine komische Bezeichnung.

Impressum & Datenschutzerklärung