USS Arizona 1:200

Begonnen von tirpitzpeter, 20 September 2012, 21:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hi Leute,

hier stelle ich euch meine Arizona von Trumpeter im Masstab 1:200 vor.
Das Modell ist noch ohne Takelage und Beflaggung aber voll Fahrbereit.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705

Hallo Peter,

Sieht ja super aus. Gibt es denn vielleicht später eine Flottenparade in 1:200?

:MG:

Rüdiger

s142

Hi

Könnte gut sein !! Ich habe eine schon super gebaute Amati Bismark als Funktionsmodell gesehen.
Geschützrohre einzelnd  beweglich...Bei der Arado dreht sich der Propp. ohne die äusserlich zu "verschandeln" Die Beleuchtung besteht aus Lichtleiterleitungen und, und...

Da ist mir fast die Mütze weggeflogen...;-)

Mal beste Grüsse an Dirk aus Remscheid...
Chris



Captain Hans

Hallo Peter

gratuliere zu einem wirklich schönem Modell top top top

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

@ kawa

ne ich bleib den 1:100ern treu. Ich Bau den Masstab nur wenn es Bausätze gibt die mich Interessieren wie die bald erscheinende Bismarck von Trumpeter.

@ Hans

Dankeschön!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

winni

Sehr schönes Modell.  top   top  top
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Taucher

Hallo Peter
echt klasse Dein Modell  top

Auch ist es sehr erfrischend, mal etwas Anderes zu sehen als immer BS / SH oder GU  8-)
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

kawa1705

Zitat von: Taucher am 22 September 2012, 17:02:02
Hallo Peter
echt klasse Dein Modell  top

Auch ist es sehr erfrischend, mal etwas Anderes zu sehen als immer BS / SH oder GU  8-)


Wieso immer GU? :O-|

:MG:

Rüdiger

Ulrich Rudofsky

Ein sehr schönes Modell!  :MG:

Ich bin froh, daß ihr euch gottlob nicht über "wie blau war die ARIZONA?" streited. Das ist noch immer ein heisse Diskussion bei US Modellbauern.  Don Preuls ARIZONA im Arizona Memorial ist "blau"  :O-| , obwohl man das nicht gut in Fotos sieht!   http://www.modelwarships.com/features/walkaround/bb39-96-dp/  http://www.shipmodelersassociation.org/research/Research_Compiled_for_the_Painting_of_the_USS_Arizona_Model__Don_Preul__WSMC_E_2011.pdf?id_sma=0911SMA937561 
Ulrich Rudofsky

tirpitzpeter

@ Ulrich

Die Disussionen kenn ich deshalb hab ich dem Modell einen einheitlich Grauen Anstrich verpasst wi in den 30er jahren.
Kennst du evtl. jemanden der 1:100er Pläne der Arizona hat??
Die Arizona war mein ersten Schiffsmodell das ich in den 80ern gebaut habe in 1:488 oder so!? Ich habs oh Wunder heute noch in einer Vitrine stehen unvollständig durch Umzüge als Spielzeug etc. gebraucht habe ich es niemals entsorgt und heute hüte ich es wie meinen Augapfel  :-D
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Ulrich Rudofsky

Ja beim Annapolis 1:1250ger Treffen vor ein paar Tagen sah ich meinen alten Freund Don Preul wieder .... er hat die großen Pläne bestimmt, aber die USN Maßstäbe  sind und 1:48 & 1:96 nicht 1:100.... also in Zoll Ich werden ihn fragen.  https://picasaweb.google.com/116219861399977821152/SMSCAnnualMeeting2012?noredirect=1
Ulrich Rudofsky

tirpitzpeter

Das währe klasse, auch 1:96 ist Okay. Trage schon lange den Gedanken herum die Arizona in 1:100 zu bauen. Gibts bei uns ja nicht in dem Masstab und mit Runden 1,80 Metern noch recht Handlich.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung