Süd und Ostchinesisches Meer, ein Pulverfass der Supermächte ?

Begonnen von Albatros, 19 September 2012, 18:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lafet944

Eine Darstellung der Schiffsbewegungen und eine Bewertung der "Challenges": https://amti.csis.org/freedom-of-navigation-practical-guide/

Der aktuelle Fall ist noch nicht dabei. Dünnes Eis...


Viele Grüße


The Voice

Zitat von: RonnyM am 05 Oktober 2018, 11:03:24
...naja Uwe, nach diesem Foto bekommen die 45 Yards eine ganz andere Bedeutung... :-D

Angeblich ein Fake-Foto. Das Ganze hat sich bei den Spratly-Inseln abgespielt. Und wenn man sieht, was für ein Gebiet die Chinesen im Südchinesischen Meer beanspruchen, wird wohl der Weltpolizist USA dort für Stimmung sorgen. :O/S
Moin!
Ich habe nun auch die Fotos im Netz gefunden.
Über die Echtheit der Angaben kann man nur spekulieren!
https://gcaptain.com/photos-show-confrontation-between-uss-decatur-and-chinese-navy-warship-in-disputed-south-china-sea/


Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track


Ulrich Rudofsky

Ich wundere mich noch immer über die schlechte Qualität der Fotos.
Ulrich Rudofsky

The Voice

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 07 Oktober 2018, 11:14:48
Ich wundere mich noch immer über die schlechte Qualität der Fotos.
Moin!
Falls die Fotoserie echt ist (was ja nicht bewiesen ist), habe ich mehrere Theorien:
- Bugkamera eines SEAHAWK Typ LAMPS III SH-60B/F
- Fotos durch die Besatzung eines SEAHAWK Typ LAMPS III SH-60B/F (also "private")
- Foto einer Drohne Typ ScanEagle oder MQ-8 Fire Scout

Die USS Decatur ist ein A. Burke Flight II. Flight I und II haben Hubschrauber nur temporär an Bord, weil sie keinen Hangar haben. Drohnen hingegen werden je nach Einsatz an Bord disloziert.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Seafire

Aber auch die müßten doch weit bessere Fotos machen!

The Voice

Zitat von: Seafire am 15 Oktober 2018, 16:21:43
Aber auch die müßten doch weit bessere Fotos machen!
Moin!
Gewiss, aber so weit ich sehen kann, hat die US Navy die Fotos nicht veröffentlicht.
Dann bleiben wohl zwei Alternativen:
- Ein Fake
- Nicht legale Aufnahmen, vielleicht mit Handy abfotografiert oder Ähnliches.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Ulrich Rudofsky

ZitatDann bleiben wohl zwei Alternativen:

Ich nehme an es geschah überhaupt nichts.  Die USN schweigt.........
Ulrich Rudofsky

jockel

Die in Hongkong erscheinende South China Morning Post veröffentlichte jetzt ein Video, das den Zwischenfall zeigen soll.

Gruß
Klaus

OWZ

 War also doch ganz schön dicht, wie sich im Video  top recht zweifelsfrei feststellen lässt ...

... in der Konsequenz daraus fahren sie aktuell die FONOP wohl auch mit zwei Zerstörern ...
https://www.straitstimes.com/asia/east-asia/us-destroyers-sail-in-disputed-south-china-sea-amid-trade-tensions-with-china
  :MG: OWZ

juergenwaldmann

Chinas Marine im ru Forum :

http://forums.airbase.ru/2019/02/t20392_161--vmf-kitaya-2.9981.html#p7182561

Nicht nur wirtschaftlich ist China Weltmacht , auch militärisch !
LG  Jürgen

oleg69

Netzfund: Bericht an den US Kongress
"Modernisierung der chinesischen Marine: Auswirkungen auf die Fähigkeiten der US-Marine"

https://assets.documentcloud.org/documents/6429003/China-Naval-Modernization-Implications-for-U-S.pdf

Grüße  :O/Y
Olaf S.
Si vis pacem, para bellum.

Darius


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


Impressum & Datenschutzerklärung