3. chinesischer Flugzeugträger

Begonnen von kalli, 04 Dezember 2018, 21:03:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

die Meldungen über die Realisierung eines 3. Trägers verdichten sich.

hier ist die Meldung

harry

Auf dem Foto ist aber ein Träger der Clemenceau-Klasse zu sehen,  Grumman E-2 Hawkeye und Dassault Rafale auf dem Flugdeck.

Viele Grüße
harry

lafet944

Und ich hätte das Schiff eben noch für die CHARLES DE GAULLE gehalten...  :wink:

Viele Grüße

harry

So auf den zweiten Blick...
Okay.  :-D

kalli

#4
Zwar habe ich ,,ein wenig" Schwierigkeiten den Text zu lesen, kann mir aber vorstellen, dass auf dem 1. Foto (und im Zusammenhang mit der Jahreszahl 2020) der Bauzustand des Trägers zu sehen ist.


Ulrich Rudofsky

McAfee AntiVirus hat etwas blockiert.   :/DK:
Ulrich Rudofsky

kalli

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 28 Januar 2019, 18:28:18
McAfee AntiVirus hat etwas blockiert.   :/DK:

Bei mir gibt es keinen Alarm. Vorsichtshalber lösche ich aber den Link. Daraus das besagte Foto.



Ulrich Rudofsky

Der neue chinesische Träger Fujian ist mit elektromagnetischen Katapulten ausgestattet.  Ich bin gespannt, ob diese Anlagen besser funktionieren als auf der USS Ford.    Video:  https://www.youtube.com/watch?v=XE9yIG8zjQk 

China launches EM catapults-equipped 3rd aircraft carrier in Shanghai

The Fujian is equipped with electromagnetic catapults
https://www.globaltimes.cn/page/202206/1268368.shtml
Ulrich Rudofsky



Wiking

Katapult-Tests auf der Fujian
Chinas Flugzeugträger macht Fortschritte

Der dritte chinesische Flugzeugträger Fujian verfügt erstmals über Katapulte zum Start von Flugzeugen. Tests der vermutlich elektromagnetischen Vorrichtungen wurden nun durch einen einzigartigen Zufall publik.

https://www.flugrevue.de/hightech-katapult-tests-auf-der-fujian-chinas-super-flugzeugtraeger-macht-fortschritte/

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung