Schnellboote

Begonnen von joern, 18 September 2012, 09:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
das Schnellboot "Dachs" P 6127 im Oktober 2004 auf dem Weg nach Warnemünde.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 03 November 2020, 16:50:42
das Schnellboot "Dachs" P 6127 im Oktober 2004 auf dem Weg nach Warnemünde.
Auf "Patenstadt-Fahrt" mit den Signalflaggen des 2. Schnellbootgeschwaders.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Urs, besten Dank für die Antwort.
Wenn das Bild gefällt, ist für mich alles in Ordnung.

Beste Grüße
Manfred Heinken

alo41

#948
Hi,

I have now gone through the Ostende photo in detail.

It shows, as Urs says, the 2 and 3 Sftl in Ostende, 16-21 Sep 1940. It is possibel to identify the the Typ S 30 boats (through details and luck), S 1 (first photo I see of her in the West!) and the three Typ S 10 boats.

S 33, S 30 and S 54 are in the same places as on the torpedo loading photos.

2 SFtl S 37, S 30, S 33
3 Sftl S 54, S 1, S 10, S 11, S 13

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Urs Heßling

moin, Alo,
sehr gute Arbeit :MG: top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

alo41

Than you, Urs

Two photos from Boulogne. I am quite sure it is S 31 (could be S 30 but the camoflaged door does not fit) and two more boats.

June 1940?

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Urs Heßling

moin,

Zitat von: alo41 am 04 November 2020, 12:56:14
June 1940?
Die drei Boote S 31, S 35 und S 36 lagen 28.6.- 2.7.1940 zwischen den Unternehmungen in Boulogne, Bassin Loubet. Sonst waren fast immer andere Boote dabei.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Schnellboot "Dachs" 2006 auf der Hanse Sail

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 03 November 2020, 16:50:42
das Schnellboot "Dachs"
Zitat von: smutje505 am 04 November 2020, 14:23:51
Schnellboot "Dachs"
Mini-Korrektur: Das Boot heißt "S 77 Dachs" (siehe Namensschild)
Die Nummer ist Teil des Namens.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammn,
im Juli 2004 lag die " Kranich P 6083" noch im Museum in Bremerhaven..
Danach in Dänemark abgebrochen.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

ein Freund schenkte mir :TU:) das Buch "Schnellboot" der Serie "In Action" von David Krakow.
Ein wirklich interessantes, informatives und gut geschriebenes Buch :MG: top

Wie es bei mir üblich ist :-D machte ich mich an die Arbeit.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

s142

Hallo Urs

Das Buch habe ich auch. Da sind auch Fotos von unserem Mitglied aus Holland drin.
Maurice Laarmann   :MG: top

MfG
Chris

IRON

Danke Urs für Deine korregierenden Kommentare über 3 Seiten, faszinierend auf welchem Detaillevel Du da technische aber auch bei den Besatzungen/Führungspersonal bist.

LG

Christian

Urs Heßling

moin,

Zitat von: s142 am 20 November 2020, 19:46:01
Da sind auch Fotos von unserem Mitglied aus Holland drin. Maurice Laarmann   :MG: top
Ja.
Nur sind die Holland-Bilder, wenn sie in Bezug auf Nummern und Zeit präzise sein wollen, leider fehlerhaft.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Arjan

Hallo,

I'm currently building Italeri's S-38 kit and I would like to know which Rohr-Ziel-Apparat is contained in this kit. It doesn't have the usual column (Säule) of the RZA 5 so is it perhaps its predecessor RZA 3 ? Two pics I made of the kit parts and I have only found one pic of a real one :





Does anyone have any other photos or drawings of this Torpedo Ziel Gerät ? I also wonder if this targeting computer would have been used on S-38 boats. Danke voraus.

Gruss,

Arjan



Impressum & Datenschutzerklärung