Für Fernsehfilm gesucht: Unterlagen / Fotos Minensuchboot M 273 (Typ 40)

Begonnen von Spökenkieker, 03 Januar 2012, 15:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spökenkieker


Im Rahmen einer Geleitsicherung wurde am 11. Januar 1945 das deutsche Minensuchboot M 273 von den britischen Kreuzern HMS ,,Norfolk" und HMS ,,Bellona", sowie von den Zerstörern ,,Onslow", ,,Orwell" und ,,Onslaught" vor Egersund versenkt. Das erst am 15. Mai 1943 in Dienst gestellte Boot wurde bei der Rickmers Werft AG in Wesermünde gebaut und fuhr bei der 9. MS-Flottille. Eine deutsche Produktionsfirma erwägt nun die Produktion eines Fernsehfilms (UW-Reportage) über dieses M-Boot und einige weitere Wracks vor der norwegischen Küste.

Im Vorfeld möchte man ,,die Quellenlage" sondieren. Über einen Tauchbasenbetreiber bin ich nun gefragt worden, ob es eventuell Fotos / Filmmaterial / Zeichnungen von M 273 gibt. Ich möchte diese Frage gerne in diesem Forum einstellen – gibt es hier etwas?

Wenn ja, stelle ich gerne den direkten Kontakt zwischen Ihnen / Euch und den Herren her.

Freundliche Grüsse,

Spökenkieker


TD

und sonst:

Nicht verzagen, Erling fragen !!

Ist ja der Spezialist für Verluste vor Norwegen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Erling Skjold

Zitat von: TD am 03 Januar 2012, 17:33:27
und sonst:

Nicht verzagen, Erling fragen !!

Ist ja der Spezialist für Verluste vor Norwegen.

Gruß

Theo

Danke Theo  :MG:
Ich bin dabei. Habe Heute Mail bekommen.

MfG Erling

Spökenkieker

Erling,

Danke! Danke! Danke! Ich denke, es ist besser, wenn ich die Kontakte weitergebe und Ihr direkt sprecht. Mache ich dann ausserhalb dieses Forums.

Gruss nach Norwegen und ins Münsterland,

Christian

Darius

Hi zusammen,

ist aus dieser Anfrage jemals etwas geworden?
Der Datensatz ist ja inzwischen in der HMA-Datenbank vorhanden:
--/>/>  https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/minensucher/ausgabe.php?where_value=1023


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung