Welches Marine-Buch liest Du derzeit ???

Begonnen von Mario, 27 Mai 2006, 18:30:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Zitat von: Darius am 03 Dezember 2006, 21:54:38
a) Silent Service: bin ich noch dran.

Ich habe nun Silent Service durch (hat nur ein Jahr gedauert... - gab´s letztes Jahr unter´m Tannenbaum). Auch wenn das Buch etwas älter ist, fand ich es zum Gesamtverständnis des US U-Boot-Krieges positiv beitragend. Was ich vermißt habe, das war die japanische Sicht auf das Geschenen. Aber ansonsten war alles mögliche drin: Torpedo-Krise, Wolfpack-Einsätze (v.a. interessant der Beitrag zu Hell Cats, dem Einsatz einer U-Boot-Gruppe im Japanischen Meer gegen Ende des Krieges). Und dann natürlich das Verzeichnis aller U-Boot-Feindfahrten. Neu für mich war auch das Geschenen in den Stäben: wer war mit wem verkracht, wo wurde welche Beförderung anders entscheiden als gedacht, MacArthur hat ja auch mitgemischt.

Aber auch hier gilt: Gibt es etwas aktuelleres auf dem Markt.

Darius

wer

Die britischen Schlachtschiffe des Zweiten Weltkriegs" von Raven/Roberts

Wirklich sehr empfehlenswert!

Gruß

Christian

Benjamin

Panzerschiff Admiral Graf Spee von F.W. Rasenack
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

wer


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

winni

Tach Leute! Hat jemand die ISBN von diesem Buch? Würd mich auch mal interessieren. :O/Y
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ufo

3453012682

Hat's bei amazon grad fuer erschwingliche 20 Cent - is' Schaeppchentag Heute!  :wink:

Ufo

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

t-geronimo

David A. Thomas

"Crete 1941 - The battle at sea"
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Benjamin

Zitat von: wer am 19 Dezember 2006, 12:34:11
Zitat von: Lord Crudelito am 19 Dezember 2006, 12:23:57
Panzerschiff Admiral Graf Spee von F.W. Rasenack

Gutes Buch?

Informativ auf jeden Fall, der Schreibstil gefällt mir nur nicht!
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Hastei

Hallo, ich bin der "Neue",

habe es mit Ringelnatz ! "Mein Leben bis zum Krieg "und "als Mariner im Krieg."
Viel wissen gar nicht, dass Ringelnatz im WK 1 Mariner war. Und was für einer. Die
ehem. Mariner von uns kennen den Ausdruck " Päckchen" . Und was für eins.
Jetzt lese ich gerade von ihm " Die Woge".  Es sind Kriegsgeschichten . Im 3.Reich verboten und heute nur noch
antiquarisch zu bekommen.

Gruß  Hastei

Tri

Hallo,

also das mit Ringelnatz klingt ja sehr interessant. Danke für den Hinweis Hastei.


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

t-geronimo

David Wragg:

"Swordfish: The Story of the Taranto Raid"

Macht einen sehr guten Eindruck bisher. ;-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thomas

Hallo,

kein reines Marine-Buch, aber eine erstklassige Recherche des Kriegsausbruchs:
Kaehler, Uwe, Die Rolle des amerikanischen Botschafters in Tokyo, Joseph C. Grew beim Ausbruch des Pazifik-Krieges 1939-1941.
Ich habe selten so eine gute Dissertation gelesen. Mit etwas Zeit stelle ich mal eine Zusammenfassung ein.

Kaehler hat die Grew-Tagebücher, die wesentlichen Biographien und die amerikanischen diplomatischen Akten ausgewertet.
Grüße
Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung